Sollte man ein bewerbungsfoto selbst machen oder extra machen lassen bei einem Fotografen?

8 Antworten

Mit ein bisschen Aufwand gehts auch alleine, du brauchst aber:

  • gute Kamera
  • neutraler Hintergund
  • gute Belichtung (Tageslicht aber nicht direktes Sonnenlicht. am besten du schiesst das Foto morgens oder nachmittags. und umbedingt Winkel so wählen dasskeine komischen Schatten entstehen)
  • 30cm Abstand vom Hintergrund
  • Kamera auf Augenhöhe

Probier es allein. Wichtig ist, dass du freundlich aussiehst, der Hintergrund möglichst einfarbig (Wand) und das Bild scharf ist.

Wenn die Fotos nicht gut aussehen, da merkst du ja, dann geh zu dm. Die machen eigentlich Passbilder, aber wenn du dazu sagst, dass es für eine Bewerbung ist, dann werden die dich da auch beraten, nehme ich mal an. Zumindest kannst du dann auch lächeln auf dem Bild :-)

https://www.dm.de/services/services-im-markt/fotoservice/passbild-service-51462

kommt drauf an, ob du den Job willst oder nicht.

Du willst den Job?--> vom Fotografen machen lassen

Du hast keinen Bock auf den Job und bewirbst duch nur, weil du musst--> selber machen

Vom Fotografen ist es professioneller.

Fotograf, alles andere sieht unprofessionell aus und du vermittelst den Eindruck, dass du es nicht ernst nimmst.