Sollte man ein Baby eincremen?

8 Antworten

Nein, solange dein Baby gesunde Haut hat, musst du es nicht machen. Ich habe es nur einmal gemacht, als er auf ein bestimmtes Waschmittel mit trockener und gereizter Haut, reagiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Ich würde nicht eincremen, kann dir aber einen Badezusatz empfehlen, Dr. Jentschura Basensalz. Davon bekommt dein Baby die weicheste Haut allerzeiten und wirkt gegen Probleme/ beugt auch vor. Ansonsten könnte Man auch Muttermilch ins Badewasser dazugeben

Du musst es nicht eincremen, wenn du keine Badezusätze benutzt. Ein Baby wird durch reines Wasser sauber. Ich habe immer ein paar Tropfen Kokosöl ins Wasser gegeben.

Würde immer sagen solange nix wund oder gerötet ist nix zusätzlich verwenden

Nur nach Bedarf bei Wundstellen und Rötungen.

Ansonsten nur Sonnencreme beim rausgehen.