Bkh kitten in grau oder Weiß?

4 Antworten

In Ausbildung...?! Bleibt denn ende Monat so viel Geld übrig, um sich eine nicht ganz kostspielige Katzenhaltung leisten zu können?

Eine BKH Katze kostet, bei einem seriösen Züchter um die 800 - 1000 Euro... und da man Katzen nicht alleine halten soll, kommt da schon eine stattliche Kaufsumme zusammen.

Ganz geschweige von den laufend anfallenden Kosten, wie Katzenfutter, Katzenstreu, Tierarzt u.s.w.

Wenn ich mich nach Katzen umsehe suche ich in meiner Umgebung nach Züchter welche nach Möglichkeit einem Zucht-Verband angeschlossen sind. Ich gehe mir die Tiere auch erst anschauen... bevor ich mich zu einem Kauf entscheide.

Ich würde dies an deiner Stelle genau so tun... ausserdem ist die BKH Katze ja nicht eine so rare Rasse, dass man nirgends einen seriösen Züchter finden kann. Aber eine Rassekatze hat halt ihren Preis... und ich persönlich wäre vorsichtig, wenn ein Tier zu einem Schnäppchen-Preis verschleudert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich mache momentan eine ausbildung

Dann leg dir bitte vorerst keine Katze zu. Die Kosten sind nämlich nicht mit dem Preis der Katzen abgetan. Das Futter, Katzenklo, Bettchen, Spielzeug, etc kostet auch, und das ist bei weitem nicht billig, wenn du auf Qualität achten möchtest.

Und dann ist es möglich, dass du innerhalb kürzester Zeit mit dem Kitten zum Tierarzt musst, weil was nicht stimmt, und das kann dich schnell mal ein paar hundert Euro kosten, wenn nicht beim ersten Termin sofort klar ist, was das Problem ist (hab ich gerade selber mit meiner Katze hinter mir).

Lass dir bitte damit noch Zeit.

Also erstmal muss man bei kitten immer zwei haben sonst entwickeln sie verhaltenstörung

und ein kitten in den ersten 4 monaten kann man höchstens 1 stunde allein lassen

und eine katze wenn sie sich mal verletzt oder krank wirt kann gut paar tausend euro kosten

ich empfehlen ihnen das sie erst mal warten mit den katzen weil auch das futter nicht so billig ist und katzen streu und und und brauchen sie das kostet schon was wer bezahlt den die katzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner Tipp, du meinst wahrscheinlich Blau und nicht Grau.