Sollte man Ehrlich und direkt sein beim ansprechen von Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann funktionieren, da es zumindest Selbstbewusstsein ausstrahlt.

In der Regel ist es aber besser etwas vorsichtiger damit zu sein.

So bleibst du interessant und die Frau weiß nicht direkt, dass sie dich sicher hat.

Es nimmt die Spannung aus dem Kennlernprozess. Die Frau wird sich weniger anstrengen auch dir zu gefallen.

Wenn Frauen sich unsicher sind ob du sie magst oder nicht, ist es immer interessanter für sie.

PeterEnis6000  07.08.2021, 11:50

Vor allem ist es schlecht direkt auf die Attraktivität zu gehen. Klar kann man sich im ersten Moment nur nach dem Aussehen richten, aber dann sag zumindest: Grüß dich, du siehst sympatisch aus, ich wollte mal schauen ob ich da auch richtig liege.

So kommunizierst du direkt, dass auch die Frau noch etwas tun muss um dir zu gefallen.

Ehrlichkeit = Ja! Aber mit den richtigen Worten.

Versuche es stattdessen mit: Hey, du wirkst mega sympathisch. Hast du vielleicht Lust mal einen Kaffee trinken zu gehen? Der Ton macht die Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was für ein Typ Mann du bist. Bist du einer der gut ankommt gewöhnlich und sehr selbstbewusst, kannst du die ehrlich direkte Art wählen, manche Frauen mîgrn es nicht wenn Männer um den heißen Brei reden.

Statt hättest Du Interesse sich gegenseitig kennenzulernen (etwas Unsicherheit klingt im Wortlaut mit) würde ich dir empfehlen männlich fordernd (sogenannte psychosexuelle Attraktivität) zu formulieren "ich würde dich gerne kennenlernen" , Frauen wollen geführt werden (Dominanz). Der unterbewusste Unterschied zu deiner Variante ist dass bei meiner Variante keine Zweideutigkeit mit rüberkommt ob du es wert bist diese Frau kennenzulernen.

Wenn du allerdings nicht sehr von dir überzeugt wärst so wie ich mangels beruflichem Erfolg und mittlerweile beschisenem Aussehen ist eine passive Anmache durch situationsangepasste Fragen die bessere Variante, weil Frauen auf diese nicht so direkt ausdrückrn können "kein Interesse". Was Frauen von Männern glaub ich vom Sehen her zudem grundsätzlich unterscheidet ist eine höhere Bereitschaft Freundschaft mit Männern einzugehen platonisch.

Woher ich das weiß:Recherche
Hey unzwar ich muss sagen du bist richtig hübsch

Wäre ich Frau, könnte ich mir vorstellen, zu antworten:

"Okeee...aber es gibt viel hübschere Frauen, versuche es bei denen "

anders ausgedrückt:

Du reduzierst die Frau auf ihr Aussehen

zwar mag jede Frau 'hübsch' gefunden zu werden...aber das ist insgesamt zu wenig.

Was fällt dir sonst noch ein ??

kioler18
Fragesteller

wie wäre es denn mit du bist echt süß, hättest du lust essen oder was trinken zu gehen?

Patrickhennes  07.08.2021, 12:31

Das Problem ist gehst du spazieren durch die Stadt bleibt oft keine andere môglichkeit als die direkte. Der Mann kann zudem die Frau im ersten Moment halt nur auf ihr Aussehen reduzieren, es wäre sarkastisch und an Beleidigung grenzend würde er behaupten er würde gern zuerst den Charakter dann das Aussehen kennenlernen. Das Aussehen ist nun Mal das visuelle Marketing daran ist nichts verwerflich schon gar nicht dass jede Frau sich evolutionsbiologisch aufgrund ihrer inneren Werte vom Mann begehrt fühlen möchte denn der aüßere Schein schwindet

Jogi57L  10.08.2021, 15:59
@Patrickhennes

Ja, da hast du natürlich auch recht.

Es kann ja auch richtig sein, wenn man sagt: "du bist richtig hübsch", genauso kann es aber auch falsch sein.

Was beim einen Menschen gut ankommt, stößt dem anderen Menschen bitter auf.

Mit "Charakter" sollte man auch vorsichtig sein....jedenfalls nicht etwa zu einer neuen Errungenschaft sagen, nachdem sie ein bisschen kennt:

"Früher habe ich hauptsächlich aufs Aussehen geachtet, heute ist mir der Charakter viel wichtiger "

Aber das meinte ich nicht bei der Antwort, sondern eher, dass man statt hübsch vielleicht sagt:

"Du gefällst mir" ..das ist vielschichtiger. ( dein Lächeln, deine Ausstrahlung, etc...)

Natürlich kann man es auch mit 'flotten Sprüchen' versuchen, zwar wieder aufs körperliche Erscheinungsbild bezogen...etwa:

"Sind deine Eltern Architekten ? Du bist so gut gebaut..."

Klar, ich mit auf die 70 zugehend würde sowas nicht mehr zu einer altersentsprechenden Dame sagen :-)

Lass bitte das "unzwar" weg. Sowohl mündlich als auch schriftlich.

Patrickhennes  07.08.2021, 12:33

Das ist Ultra kanackendeutsch, ekelhafter Ausdruck in dem Zusammenhang. Wüsste gern welcher ungebildete Prolet oder hslbAusländer das erfunden hat!!