Sollte man E Scooter einfach kostenlos und ohne App benutzen können?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ne 75%
Ja 25%

5 Antworten

Ne

Natürlich NICHT.

Genauso wenig sollte der Bus kostenlos sein oder das Flugzeug in den Urlaub.

Diese Dinge kosten GELD - aus welchem Grund sollten Menschen diese Leistung / Ware kostenlos nutzen können...?

Schon unverschämt genug, dass sich haufenweise Leute kostenlos Musik + Filme runterladen.

Ne

weil es bestimmt irgendwelche vollpfosten gibt, die es gott wer weiß wo abstellen und Sonst wie Unfug mit machen.. und wie sollen es die unterschiedlichen Firmen sonst verwalten und geld verdienen?

habe gehört (keine ahnung ob das stimmt) wenn man ein Monats Ticket hat in Essen, kann man so einen roller für 30 Minuten kostenlos benutzen.. aber man muß registriert sein (mit seinem Ticket)

Ne

Auf keinen Fall, die Unternehmen müssen ja auch damit ihr Geld wieder reinkriegen, die haben nicht umsonst ein Business daraus geschaffen.

Kurze Erklärung, wie das funktioniert:

In der Stadt stehen überall Scooter rum, die du mittels derer App ausfindig machen kannst und sie dann aktivieren kannst (um mit denen dann zu fahren). Vorher lädst du in der App dein Guthaben auf, da dich die Fahrt was kostet. Hast du einen Scooter freigeschaltet, kannst du auch so lange mit ihm fahren, bis du entweder keine Lust mehr hast oder ein festes Zeitlimit dafür sorgst, dass du nicht mehr fahren sollst. Bist du fertig, musst du den korrekt parken und, meiner Erfahrung nach, auch ein Foto machen, dass du ihn korrekt geparkt hast. Dann wird er wieder deaktiviert und ist für die anderen wieder verfügbar.

Ne

Nein sollte man nicht, ich finde sogar man sollte sie abschaffen.

Sie stehen jetzt bereits überall herum, teilweise sogar auf der Straße.
Die App würde wenigstens ermöglichen herauszufinden wer diesen zuletzt nutzte.

Aber auch dies hindert einige nicht daran die Roller zu verstellen oder gar ins Wasser zu werfen. Informiere dich gerne mal wie viele E-Roller im Rhein liegen und dann informiere dich darüber wie sehr dies die Umwelt belastet.

Jein. Kauf Dir einfach einen, dann brauchst Du keine App und das Teil liegt auch nicht auf dem Gehweg 'rum.