Sollte man die Entwicklung von künstlicher Intelligenz stoppen, oder viel mehr fördern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

viel mehr fördern, weil... 70%
stoppen, weil... 30%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
viel mehr fördern, weil...

KI nicht nur "die nehmen uns die Jobs weg!!!" ist.

Gerade in der molekularen Medizin kann das den Forschern vieles erleichtern bzw. erst ermöglichen.
Gleichzeitig sehen wir auch, dass man AI bspw. zur besseren Erkennung von neoplastischen Polypen bei einer Koloskopie einsetzen kann. Was der Arzt evtl. übersieht, könnte die AI erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Machine Learning (derzeit im Studium)

MarketWizard
Fragesteller

Bist du Mediziner oder arbeitest du in diesem Bereich?

viel mehr fördern, weil...

Um entsprechende Sicherheitsmechanismen zu entwickeln und KI fehlerfrei zu machen. Ist eine nützliche Hilfe im Alltag.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere in Python, C/C++, Rust & Java.

MarketWizard
Fragesteller

Ich liebe KI!

stoppen, weil...

Stoppen, weil die KI auch für schädliche Zwecke ausgenutzt werden könnte.

MarketWizard
Fragesteller

Gut, dass kann mit einen Küchenmesser das man allerdings auch passieren.

stoppen, weil...

Man sollte an dieser Stelle aufhören, es zu erforschen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Roboter, welcher Hausaufgaben macht und einem sämtliches Denken abnehmen kann, keinen negativen Einfluss auf die Intelligenz der Menschen haben wird. Noch haben wir diese Intelligenz und wir sollten versuchen, diese zu behalten.

MarketWizard
Fragesteller

Wärst du für ein Verbot daran zu forschen? Anders könnte man die Forschung daran wahrscheinlich nicht stoppen.

MarketWizard
Fragesteller
@Nerdkidfreak007

Der Punkt ist was soll man da mit den Menschen machen, die da trotzdem weiter dran forschen ins Gefängnis stecken, weil sie etwas für Zukunft wollen?