Sollte man die AfD wählen, wenn man gegen irrsinnige Auswüchse von LGBT ist?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

andere 71%
AfD 29%

5 Antworten

andere

Ich finde dieses Gendern auch blöd, aber ich finde das Thema nicht wichtig genug, um davon meine Wahlentscheidung abhängig zu machen,

Wenn ich z.B. sehe, dass große Teile der Afd wollen, dass Deutschland die EU verlässt, oder wie sie zu unserer Unterstützung der Ukraine stehen - beides Themen, die viel wichtiger für die Existenz Deutschlands sind - spätestens dann ist die Partei für mich unwählbar

andere

Ich weiß nun nicht was die "irrsinnigen Auswüchse" sein sollten. Von mir aus - und nach deutschem Recht - darf jede/r ihre/seine Sexualpartner nach eigenem Gusto aussuchen und ihre/seine sexuellen Präferenzen ausleben, solange das einvernehmlich vonstatten geht und die Gesetze zum Schutz von Kindern und Jugendlichen nicht verletzt werden. Und die Minderheit von Menschen, bei denen die biologische nicht mit der gefühlsgegebenen Realität kompatibel ist, muss man eher bedauern, wenn sie dieser Kalamität durch medizinische Intervention abhelfen möchten. Was mir allerdings nicht gefällt, das ist die zur Schau gestellte Zugehörigkeit zu einer Community mit eher exotischen sexuellen Vorlieben. Damit kann ich nichts anfangen und empfinde das als provokativ. Diese Pride-Paraden brauche ich echt nicht. Ich vermute auch, dass bei pubertierenden Jugendlichen dieses LBGT-Gedöns oft nur zum Zwecke der Provokation thematisiert werden könnte oder weil dadurch Aufmerksamkeit erfahren werden soll.

Das alles ist aber allemal erträglicher als das Wiedererstarken einer Partei, die nach alter Tradition Minderheiten zum Ziel ihrer Aggressionen macht. 1933 waren es die die Schwulen, die Zigeuner, die Juden und andere Menschen, die "nichtkonform" waren oder "nichtarisch". So etwas brauchen wir nun wirklich nicht noch einmal!

Principiis obsta!

andere

Klar, dies ist ein Ziel der AfD jedoch ist dies nur eine kleine Absicht. Es gibt viel schwerwiegenderes Ziele der AfD, die man nicht unterstützen sollte. Außerdem ist an der Parteispitze eine Lesbe 😉

Ich hab selber nichts gegen LGBTQ (bin aber auch kein Teil davon) kann dir jedoch sagen, dass auch viele Verbote nichts nutzen würden. Dagegen würde sich massiv gewährt werden. Das ist die Biologie des Menschen (auch wenn’s nicht die ursprünglich gedacht ist).

Ne, jedenfalls nicht wenn du nur diesen Grund dafür hast.

Ich kann mit LGBT.. auch nichts anfangen.. aber die schaden mir ja nicht .
Ignoriers doch einfach.

andere

Man sollte auch aus der Toilette trinken, wenn einem der Tee nicht schmeckt.

Nein, wenn man gegen die LGBTQA+ ist, wieso auch immer, dann ist man halt dagegen. Aber diese Partei zu wählen ist keine Lösung oder Alternative...für nichts.