Sollte man Bots auf Instagram melden?

4 Antworten

Schwer zu sagen. Auf der einen Seite hilft es eventuell dieses Konto zu löschen. Auf der anderen machen sie direkt wieder 100 neue.

Ich würde fast sagen es ist egal ob du sie meldest, blockierst oder einfach ignorierst

Instagram versucht alle so schnell wie möglich zu sperren, sowohl auch Like oder Follow Bots. Kannst solche Accounts gerne Melden, Instagram hat aber so viele, das könnte lange dauern :)

Woher ich das weiß:Recherche

Sinnvoll? Ja. Effektiv? Sehr wahrscheinlich nein. Die Bots auf Instagram haben mittlerweile so an Überhand gewonnen, selbst wenn du es durch melden schaffst ein paar wenige zu sperren. In der Zeit werden mindestens das doppelte an neuen Bots wieder erstellt. Die einzigen die hier etwas machen können ist Instagram selbst.

Bots auf Social Media sind wie die Hydra.

Wenn einer gesperrt wird sind drei neue da.

Würde mal sagen ignorieren ist da besser.