Sollte man auf die Empfehlung der Familie hören?

5 Antworten

Willst du Gelände fahren?? Oder von A nach B kommen? Meine Empfehlung für einen Fahranfänger ist simpel: ein Kleinwagen mit wenig Hubraum. Einfach, weil da i.d.R. die Versicherungsbeiträge geringer sind. Das ist vernünftig. Ein großes Auto: zu teuer.

Ja, denn die Familie hat, meiner Meinung nach Recht. Außerdem gibt es keine Frauenautos.

SUV versperren anderen Fahrern die Sicht, blockieren Engstellen, haben blendende Scheinwerfer, fressen unnötig Sprit.

Kann man im Sinne eines partnerschaftlichen Straßenverkehrs wirklich nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was macht ein Auto zu einem Frauenauto? Ich kann mir da so gar nichts vorstellen, es sei denn es hätte eine rosa Innenausstattung...

Als Fahranfänger zahlst Du sehr hohe Versicherungsprämien. Ich würde also erst mal nach den Versicherungsklassen schauen - es sei denn, Geld ist reichlich vorhanden.

ein gutes Auto für einen Fahranfänger. Aber den muss man sich erstmal leisten können.