Sollte man auf den Kopf oder auf das Herz hören in Sachen Liebe?

7 Antworten

Man sollte auf beides hören, sowohl Herz,  aber auch auf dem Kopf. Je nach in welcher man Situation ist. Unser Herz leitet uns und unser Kopf schützt uns, auf welches du hörst, wie gesagt (je nachdem in welcher Situation du bist) ist ganz allein deine Entscheidung

Man sollte auf beides hören, dabei aber die richtige Reihenfolge wählen, weil das Herz durchaus in der Lage ist, wichtige Funktionen des Kopfes kurzerhand auszuschalten, ganz besonders, wenn es die Liebe betrifft.

Auch wenn einige es als dumm bezeichnen würden. Ich höre für meinen Teil fast immer auf mein Herz. Natürlich laufe ich so immer Gefahr gewaltig auf die Schnauze zu fallen und das ist mir auch schon passiert aber 1. Wenn ich auf mein Herz höre gebe ich alles und wenn es schief läuft kann ich nicht sagen, dass ich nicht alles versucht habe um diese Liebe zu retten und 2. Aus Erfahrung weiß ich, dass es einen stärker macht auf die Schnauze zu fallen, denn so lernt man damit umzugehen. Den Kopf benutze ich nur wenn mein Herz zu viel Leid ertragen muss, denn die Liebe ist nur ein begrenztes Maß an Schmerz Wert. Irgendwann wird es dann doch zum Selbstschutz Zeit auf seinen Kopf zu hören

Man sollte auf den gesunden Menschenverstand hören. Bis zu einem gewissen Punkt ist es gut dem Herz zu folgen, aber spätestens wenn man so krankhaft verliebt ist, dass man darunter leidet sollte man sein Hirn (Kopf) einschalten und die Notbremse ziehen

Man sollte eine gute Kombination aus beidem finden...