Sollte man Android Geräte ohne Updates noch weiternutzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Behalten 86%
Neues Kaufen 14%
Unentschlossen 0%

4 Antworten

Behalten

Hallo,

ich nutze ja auch noch mein Galaxy S5 Neo, allerdings als Zweithandy.
Ich halte es immer auf dem laufendem (Kontakte und Apps) sodass ich es sofort einsetzen kann, wenn mein erstes Handy ((Gigaset GS4) kaputt geht.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Behalten

Es kommt darauf an, was du damit machst. Apps nutzen sollte weiterhin problemlos möglich sein, zum Surfen im Internet würde ich NUR Chrome nutzen, ich nutze auf allen Systemen NUR Chrome. Nur Mal angemerkt: Android war NOCH NIE ein besonders sicheres System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Behalten

Mir selber persönlich ist das egal. Würde auf meinem Telefon keine Custom ROM laufen, wäre es auch noch auf einem veralteten Stand. Ist dann so. Kaufe mir jedenfalls kein neues Telefon, welches meinem Leben absolut meinen Mehrwert bringt.

Kumpel hat bis vor paar Tagen als Daily Driver ein Samsung Note2 mit Android 4.1.2 genutzt. Da aber die letzte unterstützte Whatsapp Version eingestellt wurde, wurde es mal was neueres.

Behalten

Nächstes Jahr würde ich mir ein neues kaufen. Bis dahin solltest du regelmäßig deine Apps aktualisieren.