Sollte ich zur Beerdigung gehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eher ja 67%
Sonstiges 20%
Eher nein 7%
Beides gleichwertig 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

ich persönlich würde nur auf Beerdigungen von Verwandten und Freunden gehen,

alle anderen gehen mir völlig am Ar*** vorbei;

wünsche mir selbst,

dass später auf meiner Beerdigung auch kein Gesocks auftaucht,

welches sich jetzt zu meinen Lebzeiten auch nicht grossartig für mich interessiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Es gibt zwei Gründe, zu einer Beerdigung zu gehen:

  • Um sich selbst zu verabschieden
  • Um den Hinterbliebenen Anteilnahme zu zeigen

Lebt dein Opa noch und du möchtest ihm beim Verlust beistehen? Geh hin. Ansonsten lass es.

Eher nein

In diesem Zusammenhang würde ich nicht hingehen .

Er war zwar der beste Freund deines Opas, aber nicht deiner .

Und da du noch Schulpflichtig bist, kann man dir das auch verzeihen.

Glaube mir, du wirst noch zur genüge eine Gelegenheit haben, um auf eine Beerdigung zu gehen .

Als Tipp um besser mit dem Tod umgehen zu können: schau dir die Tierwelt an . Es gibt kaum ein Lebewesen auf der Welt, dass sich so viele Gedanken über den Tod macht als der Mensch. Einige Lebewesen existieren nur solange, bis sie sich fortgepflanzt haben und sterben danach.

Man mag sich in deinem Alter viel mit dem Leben und dem Sterben beschäftigen . Aber wenn man das mal tgl. Auf alle Lebewesen betrachtet kommt es einem vor wie ein Zyklus.

Vergiss mal deine Schulstunden.

Erweis deinem Opa die Ehre. Geh zur Beerdigung! War letztendlich nicht ohne Grund der beste Freund deines Opas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung