Sollte ich sie anschreiben?

7 Antworten

Doch melde dich bei ihr.

Du beschreibst sie als eine ganz herzliche, freundliche Person. Von daher wird sie dich ganz sicher nicht von oben herab behandeln.

Ich denke gar, sie wird sich sehr freuen, da sie dir in der Schule schon immer zu verstehen gegeben hat, dass du ihr gefällst.

Vermutlich wartete sie nur, dass du ihr auch schmeichelst und nicht so schüchtern bist.

Aber du musst dich wirklich unter deinem persönlichen Profil anmelden und ihr schreiben.

Was dann daraus wird, steht in den Sternen. Nur wenn du es nicht wenigstens probierst, wirst du leer ausgehen. Wagst du es, stehen die Chancen 50 zu 50, dass daraus mehr werden könnte.

Denn ich sehe deine Chancen als recht gut an, so wie sie stets zu dir war, bist du ihr ganz sicher nicht egal.

Von daher viel Glück.

Alles nur bitte keinen Fake-Account!

Geh doch öfter zu der Bank, wenn du sie dort siehst frag sie was sie nach der Arbeit macht und ob du sie zB auf einen Kaffee einladen kannst. Persönlich ist immer besser als schriftlich.

Ansonsten schreib sie halt auf Insta an.

ein neuen erstellen, aber dann denkt sie, was für ein Loser der hat ja gar keine Follower.

Sorry aber das ist Quatsch. Niemand fängt mit Tausenden von Followern an, das weiß sie auch.

Tirnos
Fragesteller

Sie ist halt im Urlaub momentan und ich will ja nicht tausend Follower haben, ich interessiere mich nicht so sehr für Instagram. Mir ist Datenschutz extrem wichtig, ich arbeite auch in dem Bereich und habs studiert.

Das Problem mein Humor ist halt sehr anders und ich weiß nicht, am Ende denkt sie was für ein Loser.

Lucynchen  28.07.2023, 02:37
@Tirnos

So meinte ich das gar nicht. Ich meinte nur, dass sie dich bestimmt nicht für einen "Loser" halten wird nur weil du keine Follower hast. Jeder der Insta benutzt weiß, dass man zu Anfang noch keine Follower hat, das ist logisch und deshalb denkt niemand etwas negatives über die Person.

Ich find deine Einstellung übrigens gut, ich nutze sowas nämlich auch nicht.

Tirnos
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, ich mag sowas halt gar nicht. Am Ende passiert einem noch was da.

Ist es komisch, wenn sie vom Sternzeichen Stier ist und ich auch Stier bin. Jetzt nicht falsch denken, ich glaub an sowas nicht, aber trotzdem. Manchmal denke ich sie ist meine Seelenverwandte und manchmal denke ich, die ist bestimmt gemeingefährlich.

Lucynchen  28.07.2023, 02:52
@Tirnos

Ich denke, dass du dir viel zu viele Gedanken machst. Du scheinst ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl zu haben und sie scheint dich zumindest zu mögen.

Trau dich erstmal sie anzusprechen, schau wie sie drauf reagiert und DANN kannst du dir weitere Gedanken machen. Vielleicht lernt ihr euch dann erstmal besser kennen und dann wird sich erst herausstellen ob was draus werden kann oder nicht.

Tirnos
Fragesteller
@Lucynchen

Selbstwertgefühl wenig. Mich finden sehr viele hübsch, aber auf süße Art. Die meisten vergleichen mich mit einem Teddy. Aber auf der anderen Seite habe ich schon Dinge erlebt, oder auch gehört sei es von Mädchen, Freunden oder Bekannten. Es gibt halt schon manche Menschen, die sehr böse sein können und vor solchen will ich mich schützen. Was ich auch sehe, die folgt meinem Cousin, der verheiratet ist. Hmmm.

Lucynchen  28.07.2023, 03:19
@Tirnos

Ich mag süße Teddys )

Du wirst dich nicht immer vor miesen Menschen schützen können. Du kannst dir nur viel Zeit lassen um die Person gut kennenzulernen um sie besser einschätzen zu können.

Schlechte Erfahrungen gehören zum Leben und sie sind sogar wichtig um zu reifen, zu lernen usw.

Mit deinen negativen Gedanken machst du dir (und auch anderen) aber nur unnötig das Leben schwer und legst dir selbst (und anderen...) Steine in den Weg. So wirst du nie glücklich und schon gar keine glückliche Beziehung führen können.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Als Frau hat sie schon oft angedeutet, dass sie dich zumindest mag. Hast du ihr das schon mal angedeutet?

Würde ihr an ihrem Arbeitsplatz einfach nur ne kleine Freude hinterlassen, zB. kleinen bunten Klebezettel mit nem Simpson-Spruch, der zu ihrem Alltag passt. Wenn sie den sieht wird sie an dich denken.. also geh mit Geduld u individuellen Ideen voran..

Tirnos
Fragesteller

Eigentlich nicht. Ich habe sie immer ignoriert.

Du weisst, bei welcher Bank sie arbeitet und warst auch schon da? Ist doch super! Dann geh nochmal dort hin, sprech sie auf euer letztes Gespräch an, quatscht ein bisschen und frag sie dann ob sie nicht Lust hat, sich mal mit dir zu treffen. Wo ist das Problem? Du kannst doch nichts verlieren...

Tirnos
Fragesteller

Naja, es ist halt meine Bank. (Sparkasse)

Ich wohne halt in einer kleinen Gegend. Ich date immer oft 100 KM entfernt Frauen aus Großstädten. Meine Erfolgsquote sage ich mal liegt bei 95%, aber wenn ich jetzt Interesse an ihr habe und sie mir ein Korb gibt, habe ich Angst, das sie es weitererzählt und sagt: Schau der Loser wollte was von mir, oder sowas.

Ich weiß halt nicht, ob sie ein netter Mensch ist. Von mir wollten auch paar Frauen/Mädchen auch was, aber ich hatte nie Interesse und sage es dann auch nett. Aber manche stellen bestimmt einen bloß bei sowas.

Und hast du sie mittlerweile angeschrieben? 😅

Du musst ja auch nicht gleich durchleuten lassen, dass du sie magst..

Geh mal bei ihr vorbei..Am besten zu einer Zeit, zu der sie bald Pause hat.. Und sprich sie an, aber so in die Richtung: Wir kennen uns doch? Cool dass du hier arbeitest, wie geht's dir, was treibst du so?

Wenn sie dich gut findet wird sie auf das Gespräch eingehen. Außerdem ist es ganz normal Smalltalk mit alten Klassenkameraden zu führen, das gehört zur Erwachsenenwelt und ignorieren ist eher unhöflich

Also sie wird nicht denken: er will was von mir, sondern er ist höflich.. Erinner sie einfach an lustige Situationen aus der Schule, dann wird das ein tolles Gespräch für euch beide.. (Kannst dir auch vorher schon was überlegen.. So nach dem motto: weißt du noch...)

Und dann hast du den ersten Schritt gemacht, vllt macht sie dann auch einen auf dich zu.

Und bau gleichzeitig dein Insta auf, folg so ca 50 Leuten, die dich kennen, die werden auch zurück folgen, dann sieht dein Profil ganz normal aus. Dann kannst du ihr auch nach eurem Gespräch folgen und vllt schreibt sie dich auch mal an.

Ansonsten kannst du auch mal nett auf ihre Story (wenn was nettes zu sehen ist) antworten.. Das zeigt etwas Interesse, ist aber nicht seltsam..

Sooo ich hoffe das konnte dir noch helfen, auch wenn die Frage schon älter ist.