Sollte ich mit 14 Intervallfasten?

3 Antworten

Ich betreibe Intervallfasten wegen gesundheitlicher Aspekte, aber ich nehme damit nicht ab, da es auch darauf ankommt, was man im erlaubten Intervall zu sich nimmt.

Da du noch im Wachstum bist, rate ich dir, auf das Intervallfasten zu verzichten, sondern eher auf Sport zu setzen, da er sich auch positiv auf das Wachstum auswirken kann. Dazu eine Umstellung auf eine ausgewogene Kost, die reich an Gemüse, Obst, Salaten, Nüssen ist und auf Zucker und Weißmehlprodukte verzichtet. Damit kannst du auch abnehmen.

Naja. Ich würde eher das frühstück und das Abendessen weglassen, aber mittags war richtig nahrhaftes essen. Morgens und abends würde ich aber dennoch was kleines essen

Wobei ich dir abraten würde. Solltests du übergewichtig sein, dann wird dir deine Ärztin was empfehlen und um dein Imunsystem zu stärken gibt es bessere Methoden.

Größe und Gewicht?

Fasten sollte man nicht, wenn man abnehmen muß, da heißt es essen. So komisch, wie das klingen mag und nicht hungern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort