intervallfasten erlaubt?

5 Antworten

Während der Essensphase: Alles ist erlaubt, wobei es natürlich gesünder ist, auf Softdrinks und zuviel Alkohol zu verzichten.

Während der Fastenphase: Nur kalorienfreie Getränke wie Tee ohne Zucker, schwarzer Kaffee, Leitungs- und Mineralwasser. Evtl. Cola Zero. Alles was Kalorien hat wie Softdrinks, alkoholische Getränke, Bouillon ist zu vermeiden. Ausser wenn man krank ist oder wenn man mit der Fastenphase (noch) nicht klar kommt. Dann aber keinen Alkohol auf nüchternen Magen.

Man sollte alle (!) gesüssten Getränke meiden, da auch die kalorienfreie Süsse durch Süßstoffe den Stoffwechsel anregt unt etwas Insulin ausschüttet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich trinke während der 8 und der 16 Stunden hauptsächlich Wasser. Morgens 2x Tassen Tee und nachmittags 1 Tasse Kaffee.