Sollte ich mir sorgen machen/angst haben?

5 Antworten

Hey du, das ist völlig normal, dass du nicht weißt wie du es ansprechen sollst, aber du musst mit ihr darüber reden. Nur so kann eine Beziehung am Leben bleiben. Am besten wirklich offen sein mit deinen Gefühlen und ihr auch erzählen, dass du nicht wusstest wie du es formulieren sollst. Sie wird dich kennen und weiß dass du ein overthinker bist, wenn ihr in einer Beziehung seid. Sei aber auch bereit auf eine Negative Antwort. Es passiert manchmal, dass besondere Beziehungen auseinander gehen... Aber lieber die Wahrheit wissen, als im Schein der Lüge leben, oder? Du machst dich bestimmt fertig damit, es ist aber besser es geschehen zu lassen, als sich ständig Gedanken darüber zu machen. Dann kannst du es verarbeiten und ruhen lassen. Oder es geht gut aus und sie wollte dich gar nicht abweisend behandeln und wird ihr Verhalten etwas realisieren und ändern. In beiden Fällen geht es dir wahrscheinlich auf lange Sicht besser. Sei mutig und du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich sie offen darauf an.

Ich kenne das von mir selbst, overthinken ist extrem anstrengend. Was mir immer hilft, Sachen anzusprechen, ja dadurch habe ich es mir schon öfters kaputt gemacht, aber im Endeffekt ging es mir dann meistens besser. Solange sie noch schreibt ich dich auch, ist es wahrscheinlich garnicht so schlimm wie du denkst…

Du solltest sie persönlich fragen ob vielleicht was ist weil wenn wirklich was ist dann könnt ihr das zusammen klären was eure Beziehung stärken würde. Es könnte halt auch sein das sie eine stressige Woche hatte und deswegen nicht so lust hat zu schreiben frag sie lieber mal bevor es zu Missverständnissen kommt. dadurch das man nicht spricht sondern vermutet kann es oft zu großen missverständnissen kommen deswegen solltest du sie lieber einfach ganz lieb fragen wieso sie so Antwortet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen