Freund in letzter Zeit so kalt - Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Akira,

ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen, dass das Verhalten deines Freundes irgendwann ein auf die Palmen geht.

Du solltest Ihn unbedingt mal persönlich treffen und die Sache >> klipp & klar ansprechen, was dich genau stört und das du so auf die Dauer nicht mit machen wirst.

Außerdem solltest du Ihm auch sagen, warum er so zu dir ist und ob er vllt. andere Probleme hat, was Ihm belastet, er aber seinen Frust an dir auslässt.

Das würde ich alles mit Ihm zunächst besprechen und dann schaust du einfach, was sich aus euch so ergibt.

Entweder er hat sein Verhalten im Griff & lässt seine Laune nicht mehr an dir aus, wofür du nichts dafür kannst oder aber wie schon gesagt, würde ich mir Ernsthafte Gedanken darüber machen, ob eine Trennung nicht am besten wäre.

So leicht das vllt. klingt, aber ich persönlich finde, sowas muss man nicht haben oder ?

Hoffe, dass hilft dir soweit ?

Alles Gute für Dich & Viel Erfolg

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Da sich das Verhalten deines Freundes erst in den letzten Tagen zeigt, steckt vielleicht ein persönliches Problem dahinter, Stress, Überforderung und er redet nicht darüber, sondern fertigt dich ab. Sein Kopf ist voll, er macht die Dinge mit sich selbst aus oder versucht es zumindest allein.

Lass ihm die Zeit und warte euer Treffen ab. Dann kannst du vorsichtig nachfragen und vielleicht kann er sich öffnen. Alle Liebesbekundungen erreichen ihn gerade nicht, er ist blockiert und empfindet auch seine Beziehung als Stress.

Nimm den Druck raus und sei für ihn da, wenn er dich braucht.

Es kann viele Ursachen haben und daher ist eine Antwort auch schlicht nicht möglich.

Es könnte sein er hat in der Arbeit Stress den er nicht so einfach abbauen kann.

Es kann auch sein das er mit der Fernbeziehung an sich unzufrieden ist und näher bei dir sein möchte aber die Bemühungen dahin zu kommen aktuell wenig erfolgreich sind.

Ja es kann natürlich auch sein das er an euch zweifelt.

Du könntest erstmal mit ihm darüber sprechen. Allerdings habe ich auch den Verdacht, dass er seine Gefühle verloren hat und es dir nur nicht sagt. Er lässt daher seine Launen an dir aus aber spricht nicht mit dir was Sache ist, weil das noch viel unangenehmer für ihn wäre.

Alles Gute dir 🍀