Sollte ich mir diese Frisur machen oder ist das zu schädlich für die Haare?

Denkt ihr man kann das auch mit blonde Haaren machen? Dan müsste halt der Verlauf so sein, dass oben heller ist und dann dunkler wird.

 - (Aussehen, Style, Friseur)  - (Aussehen, Style, Friseur)

5 Antworten

Hallo,

Erstens mal ; man kann in die Richtung deines Wunschlooks gehen aber passend zu deinem Naturton bitte und kein Schwarz wie auf dem Beispielbild. Man sollte alle 4-6 Wochen die Spitzen schneiden lassen damit kein Spliss entsteht. Dein Wunschlook ist eine Strähnen Farbtechnik die sich Balayage " nennt dabei bleibt der Ansatz oben dunkel und nach unten wird es heller - ja das ist strapazierend für deine Haare und du brauchst viel Pflege!

eine Dauerwelle ist das nicht sondern es wurde lediglich mit einem Lockenstab gearbeitet und Wellen rein gezaubert. HITZESCHUTZ ist davor ganz wichtig!

Zu der Farbe..die verblasst relativ schnell je nachdem wie deine Pflegeroutine ist und da spielen noch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Außerdem wie gesagt würde ich dir persönlich kein Schwarz färben sondern dein dunkelblond am Ansatz aufgreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Das färben sollte für deine Haare kein Problem sein, vor allem wenn sie schon eher hell sind muss wahrscheinlich auch nicht noch blondiert werden. Und das Haareschneiden wird deine Haare dann sowieso gesünder aussehen lassen.

Deine Ergänzung mit den blonden Haaren verstehe ich nicht ganz, aber ich würde dir raten den Farbverlauf immer von dunkel zu hell machen wie auf dem Bild, also dunkler Haaransatz und hellere Spitzen, das wirkt natürlicher.

Eine Dauerwelle brauchst du eigentlich nicht. Die Frau auf dem Bild hat auch keine, sondern gestylte Locken.

Du kannst ganz einfach selber Locken stylen mit Lockenstab und es gibt auch Methoden, die keine Hitze benötigen. Da gibts ganz viele Tutorials auf Youtube usw.

Ein Friseur kann und wird dich da auch (besser) beraten.

Ich finde deine Idee toll, go for it ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich da wirklich vom Profi beraten lassen, der sieht dann auch ob es bei deinen Haaren möglich ist oder ob du lieber Abstand davon nehmen solltest.

Es kommt immer auf die Haare an wie dick sie sind usw.... Das eine Dauerwelle schädlich sein könnte, höre ich zum allerersten mal..

Natürlich ist das Haarefärben unter 16 Jahren mittlerweile (EU) verboten worden.

An deiner Stelle würde ich einfach mal zum friseur und eine Dauerwelle machen lassen und die Haare mal einfach so lassen. Wenn man alles gleich auf einmal will, dann fühlt man sich viel schneller unsicher und unwohl. Ich würde an deiner Stelle erstmal das eine machen und später mal das andere..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luzifer234
Fragesteller

bei einer Dauerwelle wird die haarstrucktur erst chemisch aufgelöst und dann wieder aufgebaut. Das bedeutet sehr viel Stress für die Haare. Trotzdem danke

andrea066  28.04.2024, 07:20
@Luzifer234

So kann man das nach meiner Meinung nicht sagen. Es gibt sehr viele unterschiedliche Dauerwellmittel. Ich wurde eher sagen dass man die Struktur etwas lockert und dann neu aufbaut und Stress fur die Haare ist es nur wenn man das falsche Mittel nimmt oder sonstwie Fehler macht.

Ja, kann man machen es wird halt nicht ganz genau so, weil du blonde Haare hast und auf dem bild offenbar dunkle. Die Balayage kann man aber färben. Ausserdem sind die Haare auf dem Foto dicker und kräftiger und länger als deine. Zumal man bei der jetzt noch ein wenig schneiden muss. So 1 oder 2 cm solltest du fur einen schönen Schnitt opfern.

Dauerwelle ist hier nicht nötig, das Lockenstyling kann man auch so machen. Du hast ausreichend Bewegung und Stand von Natur aus. Wie kommst du auf die Idee mit Dauerwelle?

Hope that helps!