Sollte ich meine Switch bei Nintendo oder bei Saturn reparieren lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt an Nintendo wenden https://www.giga.de/tipp/driftende-joy-cons-einschicken-reparieren-ersetzen-lassen-so-gehts/

Meiner wurde gratis ausgetauscht vor vier Wochen...

Oder bei Saturn abgeben, die schicken aber auch nur ein...

ExoEye
Fragesteller

Vielen Dank! Wie lange hat es bei dir gedauert?

Es kommt darauf an ob Nintendo es irgendwo einschicken muss (so wie früher Samsung die Geräte nach Korea schicken musste). Ich denke mal lokal bei Saturn hat man mehr "Kontrolle" darüber weil man vor Ort auch etwas Druck machen kann wenn es zu lange dauern sollte oder etwas bei der Reperatur kaputt geht

ExoEye
Fragesteller

Ich müsste es nach Obernburg schicken. Da Nintendo selbst in Frankfurt ist, glaube ich dass es dort auch direkt repariert wird, sonst würden Sie sagen ich soll es nach Frankfurt schicken und sie schicken es selbst weiter oder?

Saturn wird es auch nur weiter zu Nintendo schicken und es bestimmt nicht selbst beheben. Also dann lieber direkt zu Nintendo und Zeit sparen.

ExoEye
Fragesteller

Denke ich mir auch, dadurch dass das Problem garantiert bei jedem JoyCon irgendwann Auftritt ist es ganz klar ein Fehler von Nintendo, ich glaube nicht dass Saturn und andere Märkte da bock hätten, dafür gerade zu stehen, sie machen dafür wahrscheinlich selbst Druck auf Nintendo.