Sollte ich meine GPU oder meine CPU verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein gescheites Upgrade beim Prozessor für 300 Euro wird schwierig. Da müsstest du für das Geld ein neues Mainboard und Prozessor bekommen. Ein Ryzen 7 5700x mit B550 Mainboard wäre denkbar. Doch da würde ich lieber direkt auf eine aktuelle AM5 Plattform wechseln.
Bei der Grafikkarte bekommst du für das Geld eine RX 6700(XT). Das ist dann ein ordentlicher Leistungssprung.

LG

Bei der GPU ist durchaus Luft nach oben. Aber nicht wo viel. Ich spiele mit meinen 9700K mit einer Radeon RX 6800 XT. Verträgt sich ganz gut. Was stärkeres lohnt sich aber nicht. Für 300€ kriegst du allerdings nicht einmal eine 6700 XT. Und was schwächeres wird sich wohl kaum lohnen.

Hm... Ich an deiner Stelle würde die GPU verbessern.

Der CPU ist bei dieser GPU langweilig, da geht etwas mehr. 😋😅