GPU leistet nicht 100%?

4 Antworten

Spielst du in 720p oder was ?

Je geringer die Auflösung desto höher die CPU Last.

Da stimmt was in deiner Software nicht. Fortnite ist zwar ein 💩💩💩 programmiertes Spiel, aber so extrem ist es dort auch nicht.

Oder macht dein PC lustige Updates im Hintergrund was die CPU so auslastet? Sieh einfach mal nach.

Hallo,

ein Upgrade des Arbeitsspeichers lohnt sich hier nicht. Da sollte schon ein neuer Prozessor her. Insbesondere bei niedrigen Auflösungen (HD und Full-HD) ist der Prozessor mehr gefordert als die Grafikkarte.
Der Ryzen 5 5600 bietet sich hier als günstiges und effektives Upgrade an.

LG

Von Experte Technomanking bestätigt

Die CPU bremst die GPU aus. Daher hilft eigentlich nur ein CPU-Upgrade, z.B. ein Ryzen 5600 sollte schon ausreichen und sollte nach einem BIOS-Update auf deinem Board laufen.

Der Unterschied von 16 zu 32 GB RAM ist in Spielen sehr gering.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Von Experte computertom bestätigt

Das liegt daran das Fortnite ein CPU lastiges Spiel ist. Passt so