Sollte ich ins Krankenhaus oder ist das psychisch?

3 Antworten

Das sind typische Anzeichen auf eine Panikattacke. Panikattacken werden von Symptomen wie Herzrasen, Zittern, Schwitzen und auch Erstickungsgefühlen begleitet. Sie werden am häufigsten von Stress und Angstzuständen ausgelöst.

In deinem Fall würde ich aber darauf tippen, dass dir einfach Calcium, Kalium oder etwas in der Art im Blut fehlt. Das können auch Auslöser sein.

Ich hatte bereits 5 Panikattacken im letzten Monat, die mich sogar bis ins Krankenhaus gebracht haben wegen Hyperventilation. Aber keine Sorge, egal wie man sich während einer Panikattacke fühlt, sie sind weder tödlich, noch gefährlich für den Körper!

Mein Vorschlag: Geh am besten morgen zum Arzt und lass dein Blut untersuchen. Wird da alles gut sein, hatte deine Panikattacke höchstwahrscheinlich einen psychischen Auslöser.

Also, wenn du dich demnächst nochmal so fühlst, weißt du ja was es ist und du musst dir nur einreden, das dir dein Kopf einen Streich spielt, auf gar keinen Fall reinsteigern!

Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alsrilanka
Fragesteller

Meinst du ich könnte wegen meiner starken Menstruation auch einen Eisenmangel haben und das der Auslöser sein. Oder magnesium eben

Alsrilanka
Fragesteller
@Alsrilanka

Weil ich vermute das schon lange das ich evtl Eisenmangel habe ( blässere Haut und Müdigkeit)

lukas300901  10.01.2020, 07:26
@Alsrilanka

Ich würde mich nicht selber diagnostizieren, deswegen wäre eine Blutuntersuchung sicher das hilfreichste.

War wahrscheinlich nur ein Kreislaufproblem. Evtl. dazu noch eine Hyperventilation. Mach eine Magnesiumkur und dazu Calcium einnehmen. Calcium am Morgen und Magnesium.

Kontrolliere ca. alle 15 bis 20 Minuten, ob Du nicht zu oberflächlich atmest. Sitz gerade. Gerade bei HWS-Syndrom wird zu oberflächlich geatmet.

Versuch die Rückenprobleme nach Rücksprache mit dem Arzt zu beheben, sonst sackt die Wirbelsäule immer mehr zusammen und die Probleme erhöhen sich.

Meist hilft REHA-Sport.

Alsrilanka
Fragesteller

Ich sitze sehr gebeugt

FlyingCarpet  09.01.2020, 20:43
@Alsrilanka

Ja, das drückt vorne die Brust zusammen, während sich der gesamte hintere Bereich dehnt. Man bekommt sehr schlecht Luft und dann schnell Panik. Deshalb ist eine eigene regelmäßige Beobachtung nötig und auch dehnen der Brustmuskulatur und Stärkung der gesamten Rückenmuskulatur. Da hilft auf die Dauer keine Physiotherapie, sondern nur regelmäßiges Training. Versuch Dich beim Sitzen regelmäßig so für eine Minute gut aufzurichten/Schultern nach hinten fallen lassen. Das wirst Du auch gleichzeitig merken, dass die Atmung leichter wird. Der Hausarzt sollte den Kreislauf kontrollieren und Dir REHA-Sport aufschreiben. Dann kannst Du günstiger ein Fitness-Studio besuchen. Schilder Dein Rückenproblem und sag, dass Du an regelmäßigen Kursen zeitlich nicht teilnehmen kannst.

Viele haben diese "eingefallene" Sitzhaltung, damit bist Du nicht alleine. Unser Körper ist auf Energiesparen eingestellt. Eine gute aufrechte Haltung ist sehr anstrengend, die meisten kommen aus diesem Muster erst nach 1 bis 2 Jahren Training und Körperwahrnehmung heraus.

Alsrilanka
Fragesteller

Ich kann auch nicht mehr sehen auf dem rechten Auge obwohl ich ja sowieso sehprobleme habe. Habe im übrigen auch Probleme mit dem Kiefergelenk und nacken

FlyingCarpet  09.01.2020, 20:44
@Alsrilanka

Das hängt alles zusammen. Ein Augenarztbesuch und zum Zahnarzt wäre auch gut.

Ich habe ein wenig Erfahrung damit durch meine Cousine. Ich empfehle einfach mal zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung