Schlaganfall Katze 7 Jahre alt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein herzliches Beileid! Mein Kater wurde letzten Monat mit einer Herzkrankheit diagnostiziert, er ist 11 Jahre alt. Sicher, dass du nicht nochmal einen anderen Arzt aufsuchen willst? Dein kleiner frisst viel und hat Herzrasen, ist er denn aktiver und sehr schlank? LG

Halunketunke
Fragesteller

Der ist ganz normal nur müde das Herz schlägt sehr schnell und die Katze hatte heute morgen eine gelähmte Pfote. Es ist von jetzt auf gleich aufgetreten die Katze wiegt 5 Kilo ist nicht sehr schlank und auch nicht dick ganz normal.

ZenOh69  12.02.2022, 20:44
@Halunketunke

Hmm okk, was hat denn der Doc gesagt? Herzkrankheit ist die Ursache Nr.1 für Schlaganfälle bei Katzen. Welche Medis hast du bekommen?

Halunketunke
Fragesteller
@ZenOh69

Wir haben so ein Medikament bekommen dass die blutbahnen erweitert. Tut mir leid für deine Katze

ZenOh69  12.02.2022, 20:56
@Halunketunke

Vielen Dank. Das ist aber nur gut für den derzeitigen Stand, hast du ein Termin vereinbart? Wie gesagt die Hauptursache bei Katzen ist das Herz, das muss dementsprechend auch behandelt werden. Ich will dir keine Hoffnung machen, aber viele andere Katzen haben richtig krasse langzeitschäden, dein kleiner ist sehr gut davon gekommen zum Glück.

Halunketunke
Fragesteller
@ZenOh69

Ja ich passe auf mein Umfeld sehr gut auf auf jeden der mir lieb ist, selbst im Schlaf. Ich habe nur die Katze komisch rumgegen gehört und sofort wach nachgucken und direkt das Schlappe verhalten ist mir aufgefallen sonst gab es keine Anzeichen außer das sie sich direkt hingelegt hat zum schlafen, habe direkt den Tierarzt angerufen. Mein Tierarzt sagt wenn bis Montag keine Besserung ist soll ich nochmal kommen.

ZenOh69  12.02.2022, 21:30
@Halunketunke

Naja ich will dir nicht zu nahe treten, aber vllt solltest du den Arzt wechseln. Ein vernünftiger Doc würde darauf bestehen, dass du kommst weil er wüsste, dass die Ursache noch zu ergründen und zu behandeln ist.

Atinchen  12.02.2022, 20:46

Herzliches Beileid?? Vollkommen überzogen.