Sollte ich etwas als Unterlage hinlegen?

6 Antworten

Nein teelichter sind extra hergestellt worden ,dass man keine Unterlage braucht ;) Viel spaß

ich würde aufs laminat teichfolie legen.(gibts in garten fach geschäfte,,) die ist ganz wasser dicht. dann den sand. und den sand wirst du feucht machen müssen, ich glaub nicht das die grossen kerzen in ganz trocknen sand stehen bleiben werden.sieht aber schön aus.

Da ist kein Bild!

Trotzdem würde ich Kerzen eher weniger direkt auf den Boden stellen. Teelichter gehen problemlos, aber alles was Wachs auf den Boden tropfen lässt würde ich bspw. auf schöne Servietten o.ä. stellen.

Edit:

Jetzt wo das Bild da ist: Das sind Teelichter, das geht problemlos auch ohne Unterlage!

Ein Bild kann ich nicht sehen, aber ich bemühe mal meine Vorstellungskraft...;-) Zunächst mal Glückwunsch zu der Idee. Klingt romantisch und Deine Freundin wird bestimmt begeistert sein - aber nur, wenn das Laminat nicht leidet...;-) Ich würde vorschlagen, feuerfeste Unterlagen zu nehmen. Es hängt natürlich davon ab, wie viel Geld Du ausgeben möchtest. Was aber ganz nett aussehen kann, sind verschieden farbige Untertassen von Mokkatassen z.B. Die gibt es z.T. recht günstig in Geschäften wie z.B. Xenon oder Nanu-Nana. Wenn Du noch Zeit genug hast, könntest Du auch mal auf einem Flohmarkt stöbern und z.B. Untersetzer aus feuerfestem Material nehmen. Oder auch Fliesen (die gibt's manchmal günstig als Restposten im Baumarkt). Viel Glück - tolle Idee!

Hallo,
Kerzen würde ich nicht einfach so auf den Boden stellen, auch wenn das Wachs aus den Teelichtern normalerweise nicht auf den Boden gelangt.
Aber die Hitze könnte das Laminat schädigen.

Bekannte ließen einen Eimer (von außen trocken) mit heißem Putzwasser auf Parkett stehen und hatten danach einen dunklen Fleck in der Form vom Eimer, welcher nicht mehr weg ging.

Nimm am besten Untersetzer oder Windlichter.