Sollte ich es trotzdem weiter versuchen?

17 Antworten

Ich war damals auch viel auf Datingseiten unterwegs. Und habe wirklich NIE jemanden für eine potentielle Beziehung kennengelernt. Ich finde eh es schwierig dort wirklich "reale" Menschen zu finden. Meinen ersten Partner (wir waren lange zusammen, gemeinsames Kind) haben uns damals durch Zufall in einer Gruppe in Facebook kennengelernt. Weil wir gesehen haben, wir wohnen gar nicht mal so weit weg voneinander und hatten den gleichen "Chef". Und so kamen wir ins Gespräch und zum ersten Treffen, letztendlich hielt die Beziehung 10 Jahre. Auf datingapps ist es eh eher platonisch. Man swipt schnell weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apps sind nicht die reale Welt und zeigen auch nur einen Ausschnitt einer Person. Versuche im Freundeskreis oder beim Sport, in Vereinen, bei der Arbeit etc. jemanden kennenzulernen. Das ist viel näher und die Person kann sich nicht nur kleine Ausschnitte von sich aussuchen, die sie mit dir teilt.

Altmodisch ist in dem Fall besser.

HerbstKind1993
Fragesteller

Ich habe auch vor mich demnächst im Gym anzumelden. Ich weis aber noch nicht ob ich da drüber eine junge Dame kennenlerne. Angeblich, soll es ja eine gute Flirt Basis sein.🤔

Sweety432  15.04.2024, 12:13
@HerbstKind1993

Erzwinge es nicht. Sie wird von alleine kommen. Im Gym musst du vorsichtig sein, sonst wirkst du wie ein Spanner. Viele Frauen fühlen sie sowieso schon unwohl dort.

Inkognito997  15.04.2024, 12:16
@HerbstKind1993

Ja, blickkontakt aufnehmen und warten... nicht aufdringlich sein. Vielleicht mal lächeln. Wenn sie zurück lächelt, toll. Abwarten.

Funship  15.04.2024, 18:35

Kennenlernen tut man sich so oder so nur im RL. Dating Apps erweitern bloß den Kreis potenzieller Begegnungen und liefern ein paar Informationen vorab.

Finde Dating Apps auf der einen Seite gut aber auf der anderen Seite auch sehr fraglich.

Klar gibt es viele die nicht nach einer Beziehung auf diesen Plattformen suchen, sondern Bestätigung etc. deswegen würde ich mich nicht zu sehr auf Dating Apps verlassen.

Versuch dir nicht zu viel Druck zu machen, ist aber wahrscheinlich leichter gesagt als getan. :(

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche :)

Wenn es zehn Jahre lang keine zählbaren Erfolge gezeitigt hat, erscheint es ratsam, entweder die Strategie komplett neu aufzustellen oder das Thema abzuhaken. Im letzteren Fall stellt sich natürlich die Frage, welche Alternativen es gibt, die aussichtsreich erscheinen.

das es den Mädels auf Dating Apps nur um Bestätigung geht?

Nö. Ich habe meine Frau über Lovoo kennengelernt, und mindestens ein weiterer User hier ebenfalls.

Ich halte auch nicht mehr viel von dating Apps...Versuch es lieber im realen Leben. Viele Frauen legen Wert darauf das der Mann sie anspricht.Also nicht schüchtern sein😀