Nein

Kalorienzähler bleiben besser zuhause und kochen sich ihr Futter selbst. Wer mit langem Gesicht im Restaurant sitzt und die Speisekarte mit dem Taschenrechner oder einer Händi-App auf Kalorien scannt, ist fehl am Platz.

Ja

Super Idee und auf alle Fälle ein Privileg für das Restaurant, klasse. 👍

Ja

Klar kann man das nicht exakt sagen, aber so eine grobe Indikation fände ich persönlich nicht schlecht

Nein

Wäre zwar eine hilfreiche Angabe, um die Portionsgrößen abschätzen zu können, aber eine entsprechende Vorschrift ist eine zu starke Reglementierung.