Sollte es in der Grundschule wieder Aktionen geben wie: Zeigt her eure Füße?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, unbedingt! Fußhygiene und Fußgesundheit sind m.E. ein wichtiger Teil der Gesundheitsvorsorge und sollten nicht vernachlässigt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stepbaer  27.04.2024, 13:11

Danke für das Sternchen!

Ja

Gesundheit im allgemeinen ist sehr gut als Unterrichtsfach

war das nicht ein Kinderlied und hatte mit Gesundheit nichts zu tun ?

"zeigt her eure Füsse, zeigt her eure Schuh und sehet den fleißigen Waschfrauen zu"

Wir hatten es abgewandelt zu "Handwerkern zu". Da gab es dann jede Menge Tätigkeiten in den Strophen.

Tufutuf
Fragesteller

Gib mal in YouTube" Grundschule zeigt her eure füße" ein, aber ja gibt auch ein Lied

Ja

Warum nicht. Auf alles andere legt auch viel Wert. Wie man richtig Zähne putzt oder richtig sitzt usw. Die Füße sind sich das meistbelastetste Körperteil. Kann mir mal jemand helfen, wie man meistbelastetste schreibt

Tufutuf
Fragesteller

Aus welchem Bundesland kommst du ?

Tufutuf
Fragesteller
@KevinFloppy

Ok Weil in nrw war erst eine große Aktion darüber.

Ja

Tolle Idee.

Tufutuf
Fragesteller

Aus welchen Bundesland kommst du ?