Sollte es eine Regulierung geben, dass man keine kurzen Antworten mehr geben kann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 16%
RAMMSTEIN 😁 16%

8 Antworten

Ja

Denn in den seltensten Fällen reicht ein Einzeiler oder ein einzelnes Wort aus, um eine lösungsorientierte Antwort zu geben :/

Nein

Gegen kurze Antworten aus zwei, drei Wörtern oder gar aus nur einem Wort spricht ja nichts, wenn die Frage damit beantwortet wird, und das ist bei manchen Fragen der Fall. Ich denke dabei spontan zum Beispiel an Fragen, wo ein Wort in einem Rätsel gesucht wird. Eine Mindestwortanzahl würde in manchen Fällen nur dafür sorgen, dass man die Antwort in die Länge ziehen muss.

Nein

Manchmal ist mit einem "Nein" alles Wesentliche gesagt.