Sollte eine Einheitstoilette für alle Geschlechter eigeführt werden?

3 Antworten

Ich persönlich würde vermutlich ungefähr so anfangen:

Das Thema Toilette für alle erhitzt die Gemüter. Es wird oft von Ängsten vor Übergriffen gesprochen, ohne zu bedenken, dass diese Übergriffe überall stattfinden könnten. Zudem zeichnen diese Ängste ein sehr düsteres Bild unserer Mitmenschen.

Wenn man aber über diese Ängste hinaus geht, eröffnen sich doch einige Argumente, die durchaus für eine Einheitstoilette sprechen. Unter der Prämisse, dass man nicht jeden Menschen als potenziellen Straftäter betrachtet, möchte ich im folgenden einige dieser Argumente anführen.

Also bin der Meinung das es gemachtw Erden sollte.

Meine pros

Nicht binäre Leute werden mit eingebunden , Erleinerziehenye Väter können ihr Kind wickeln (auf vielen M Toiletten gibt es keine wickeltische),weniger Diskriminierung der Menschen die nicht in die Geschlechts Rollen passen,

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit dem tehma in meiner Freizeit.

Wahrscheinlich ist es jetzt zu spät für dich, aber ich würde auf jeden Fall recherchieren wie die Lage in anderen Orten/Ländern ist.

Speziell Unisex-Toiletten gibt es z.B. in Schweden seit 2018 an öffentlichen Orten fast nur noch Toiletten für alle ohne Geschlechtertrennung, aber auch in manchen deutschen Universitäten zum Beispiel.

Dann diese Beispiele vorbringen und damit deine Ausführungen belegen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung