Sollte Deutschland in wirklich großem Maße mit Abschiebungen beginnen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

10 Antworten

Ja

Ausreisepflichtige, illegal zugewanderte (z.B.eingeschleust/Schlepper und durch Scheinvaterschaften/Scheinehen), schwer kriminelle und islamistische Migranten gehören abgeschoben.

Wer nicht freiwillig geht, sollte nur noch das minimale notwendigste an Sachleistungen bekommen und das wars.

So wie in Dänemark oder wie es Australien macht.

Diese unkontrollierte Zuwanderung hätte es nie gegeben dürfen. Sie destabilisiert Deutschland in Sachen Sicherheit, Gesellschaft und Wirtschaft. Von Zuwanderung in die soziale Hängematte hat die Wirtschaft nix. Das wird auf Dauer nur zu höhere Lohnabgaben führen, weil immer mehr kommen die nie so arbeiten werden, ohne finanzielle Stütze des Staates zu benötigen.

Und Zuwanderung von bildungsfernen gewaltafinen patriarchalisch sozialisierten Menschen kommt nunmal auch keine Bereicherung sondern nur Probleme.

Wenn wir Demokratie, Frauenrechte, Queer-Rechte, Freiheit und Sicherheit für Frauen, Ex-Muslime, liberale moderne Muslime, Juden und Nicht-Muslime schützen wollen, dann müssen die Feinde eben dieser raus und nicht auch noch gegen Lippenbekenntnis eingebürgert werden!

Meine Kollegen, welche aus dem mittleren Osten und afrikanischen Ländern stammen, kamen durch ehrliche harte Arbeit und legal über Arbeitsvisum oder Studium her und sind ebenfalls wegen dieser schädlichen Massenmigration gestresst. Sie wollen die Zustände und Probleme ihrer ehemaligen Heimatländer genauso wenig in Deutschland/Europa wie wir Deutschen/Europäer. Sie sind mittlerweile nur noch fassungslos wie korrupt, unfähig und verlogen unsere Politiker sind.

Da bin ich gespalten.

Alle diejenigen, die kein Aufenthaltstitel haben sollen das Land verlassen.

Nach Möglichkeit.

Jeder, Ausländer der hier ist, die Sprache spricht und Arbeitet, aber kein Aufenthaltstitel hat, sollte Dennoch bleiben dürfen.

Das Problem ist, was vorher war.

Das syrische Flüchtlinge aufgenommen wurden, war am Anfang ok.

Aber dann, danach hätten die Grenzen zugemacht werden müssen.

Kontrollierte Zuwanderung.

Wenn es an den EU Aussengrenzen nicht funktioniert, dann bei der eigenen Aussengrenze.

Ja

Wenn das Asylverfahren abgeschlossen ist, sollte man auch abschieben, sonst kann man sich die Verfahren gleich sparen. Aber die Praxis zeigt natürlich, dass es gar nicht so einfach ist, diese Leute wieder loszuwerden, weil die eigenen Länder sie gar nicht mehr haben wollen. Es ist ein sehr schwieriges Feld.

Nein

Ist rechtlich schwierig und langatmig, außerdem werden Abgeschobene sich bald wieder auf den Weg machen, zu flüchten.

Was als Schlagwort "Abschiebung" toll funktioniert, ist Personal- und Kostenaufwendig und nicht so leicht umsetzbar, wenn es mit Rechten Dingen zugehen soll.

in begründetem Maße, aber sicherlich nicht im AfD Maß. Ich sage nur Potsdamkonferenz (klingt nacn Wannseekonferenz)