Sollte der Euro abgeschafft werden oder bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 154 Abstimmungen

Der Euro sollte bleiben 71%
Der Euro sollte abgeschafft werden 29%

33 Antworten

Früher oder später wird sich der Euro selbst abschaffen. Da haben wir keinen Einfluss mehr darauf. Das Finanzsystem steht schon lange vor dem Kollaps und wird seit Jahren nur noch künstlich am Leben erhalten. So lange, bis das Kartenhaus laut krachend zusammenfällt. Derzeit wird besonders fleißig daran gearbeitet. Die EZB druckt immer mehr Geld, und durch Destabilisierung der Wirtschaft wird das Ganze zusätzlich immer weiter auf die Spitze getrieben. Inflation, Rezession, alles Vorboten, die auf ein nahendes Ende hindeuten.

1312Uhr  20.04.2024, 09:16

Bekommt ihr von diesem Geschwurbel nicht selbst Kopfschmerzen?

xubjan  20.04.2024, 09:21

Das erzählen die Propheten schon seit Jahrzehnten. So wie bei den Zeugen Jehovas...

Rheinflip  20.04.2024, 11:21

Jedes finanzsystem ist künstlich wer etwas anderes behauptet ist einfach dumm

Der Euro sollte bleiben

...weil die Rückkehr zur DM die Wirtschaft extrem killen würde. Das weiß jeder. Sollte er wissen.

Zitrone273  19.04.2024, 20:14

Gewisse Kollegen Rechtsaußen:😳

Asurox1986  20.04.2024, 16:33

Eine Logik wie sie nur von einem Vulkanier stammen kann. Herzlichen Dank Mr. Tuvok

Der Euro sollte bleiben

Der Euro sollte aufjedenfall bleiben. Klar gibt es immer vor und Nachteile. Jedoch ist unser größter Vorteil meiner Meinung nach das es den Handel innerhalb der Euro Zone sehr stark vereinfacht. Und gemeinsam die Währung stabil halten. Was die Politik auf EU Ebene die mit dem Euro getrieben wird angeht ist wiederum eine andere Sache.

Der Euro sollte bleiben

Die Abschaffung des Euros würde den Wert der deutschen Währung stark ansteigen lassen, Länder wie Spanien würden sinken. Der Euro mittelt praktisch den Wert der europäischen Währungen.

Damit werden unsere Löhne international höher, ebenso die Preise der in Deutschland gefertigten Produkte. Außerdem wäre der Handel in Europa, aber auch außerhalb der EU erschwert.

Waren aus dem Ausland würden für uns billiger werden, auch Rohstoffe. Aber die Arbeitslosigkeit würde enorm ansteigen, wir könnten kaum noch exportieren.

Der Euro sollte bleiben

und wir brauchen endlich eine gemeinsame europäische Wirtschaftspolitik, denn sonst wird der Euro nicht haltbar sein. hätte schon vor seiner Einführung gehört.

Unknowen1
Fragesteller

Könntest du vielleicht die Frage nochmal einstellen? Das wäre sehr nett! Weil ich brauche das Ergebnis für eine Präsentation. Umso mehr Leute abstimmen umso besser…