Sollte das so sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte es. Wie sich aktuell auch auf unseren Straßen zeigt, wissen viele Muslime viel zu wenig über ihre eigene Religion. Bildung halte ich da für ein gutes und bewährtes Gegenmittel.

Es sollte gar kein Religionsunterricht in staatlichen Schulen stattfinden.

Religionsunterricht ist ein Privileg aus alten Zeiten und wird verständlicherweise von den Kirchen mit allen Mitteln versucht zu verteidigen. Der Ansatz jetzt eine weitere Religionsgemeinschaft da zu integrieren ist exakt der falsch Ansatz. Ganz im Gegenteil hat Religionsunterricht an staatlichen Schulen nichts zu Suchen und sollte abgeschafft werden. Die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft und die Ausübung ist freiwillig und jedem selbst vorbehalten und hat in der Freizeit zu erfolgen.

gibt es doch schon lange - unterricht über die verschiedenen glaubensrichtungen !

christen gibt es nur viele !

einseitgen - wie von kath. priesten ist längst übeholt !

Ganz im Gegenteil, der Religionsunterricht sollte komplett abgeschafft werden.