sollt man nicht oft draußen essen gehen?

5 Antworten

Wegen der "Hygiene"?
Wir sind hier in einem Land in dem es strenge Hygienevorschriften gibt.
Ich glaube kaum das man sich da wegen der Hygiene großartig Sorgen machen muß.
Salmonellen kannst du dir, wenns blöd hergeht, auch daheim einfangen.

Teurer ist es vielleicht, aber das mußt du ja selber wissen ob du dir das leisten kannst oder willst.
Und man kann auch gesund auswärts Essen gehen. Man muß nicht zwangsläufig nur fast Food essen.
Also ich glaub dein Freund ist eher neidisch als um dich besorgt.
Wenns für dich passt, warum nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst so oft auswärts essen wie du willst und/oder wie es deine Finanzen zulassen.

Persönlich gehe ich so selten wie möglich auswärts essen damit es auch noch was besonderes bleibt, b ich nicht pro Monat ein halbes Vermögen dafür ausgeben muss und c weil ich kochen so oder so liebe und bevor ich mir was auswärts hole dann doch lieber selbst in der Küche stehe. Schmeckt nicht nur besser, sondern ich habe auch mehr Auswahl und es ist deutlich günstiger.

Ich finde, daß es gar keinen Unterschied macht. Es ist egal, ob man zu Hause oder unterwegs was ißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Du gehst ja nicht hochwertig Essen, sondern nutzt irgendwelche FastFood Resraurants.

Da ist das Essen nicht sonderlich gesund, die Hygiene könnte eher schlecht sein und zu teuer ist es auch.

Öfter als 2-3 mal im Monat solltest du sowas nicht nutzen.

Was soll das für eine blöde Aussage sein. Draußen essen ist wahrscheinlich hygienischer als zuhause und wenn man das Geld hat kann man von mir aus auch jeden Tag irgendwo was essen.

Wolpertinger  09.05.2024, 13:29

Wie sieht es bei dir zuhause aus, dass du zu so einen Schluss kommst?

Lamarama488  09.05.2024, 13:31
@Wolpertinger

Ist doch rein logisch. Restaurants oder so müssen, und in der Regel tun sie es ja auch, ganz andere Standards einhalten.

Wolpertinger  09.05.2024, 13:35
@Lamarama488

und du glaubst das gerade FastFood Restaurants/Ketten sich an diese Regel halten?

Was glaubst du warum Gesundheitsämter immer wieder massive Mängel feststellen.

Und mal ehrlich was glaubst du was das für andere Standards sind?

Wie gesagt wie sieht es in deiner Küche aus?

Mich schüttelt es jetzt schon bei dem Gedanken

Melodina  09.05.2024, 13:52
@Wolpertinger

Schäm dich. Jemandem aufgrund eines Kommentars zu unterstellen das man "dreckig" wäre ist wirklich unterste Schublade. Niveaulos sowas.

Wolpertinger  09.05.2024, 13:54
@Melodina

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Naja wenn er schreibt das es in Fastfood Küchen hygienischer ist als bei ihm…. Was soll man da denken?

Aber gut das du die Voruteilsfreie -Gutefrage.net-Polizei spielst und anderen Leute vorschreibst, wann sie sich zu schämen haben.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂