Ist es gesünder?

5 Antworten

Ein Döner ist gesund, auch wenn viele Veganer die Gerüchte verstreuen, dass er nicht gesund ist. Er hat sehr viele Proteine, wichtige Ballaststoffe und schmeckt dazu auch noch gut. Er hat nur viele Kalorien, das mögen einige als Nachteil sehen, aber ich sehe es als Vorteil.

Eine Pizza besteht aus sehr viel Fett und ist meiner Meinung nach noch um einiges ungesünder als das essen von MC Donalds - es kommt auch drauf an ob du Pommes beim MC Donalds da mitvergleichst - Pommes sind natürlich das kalorienreichste Fast Food.

Klingt zwar ein bisschen komisch aber ein Döner finde ich ist gesünder. Es kommt aber auch darauf an wo das Fleisch herkommt. In Österreich gab es erst vor ein paar Monaten einen Fall, bei dem ein Mann eine Lebensmittelvergiftung nach dem verzehr eines Döners bekommen hatte und gestorben ist. Es stellte sich heraus das das Fleisch von Polen kam. (Ich glaube es war Polen, bin mir nichtmehr so genau sicher!)

Am besten solche Lebensmittel selbst zubereiten. Dann hat man die volle Kontrolle über Nährwerte und Inhaltsstoffe. Und man kann leicht höherwerte Zutaten verwenden und den Anteil an essentiellen Nährstoffen deutlich erhöhen.

Alleine beim Dönerfleisch gibt es mehrere verschiedene Varianten und Qualtiätsstufen bei der Zusammensetzung des Spießes. Das ist für die meisten Endverbraucher dann aber nur sehr schwer erkennbar. Einzig ein sehr günstiger Preis könnte ein Indiz auf minderwertige Qualität sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Das ist alles sehr ungesund. Wenn man es auf Dauer konsumiert kann das große gesundheitliche Folgen haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

KFC ist gesünder. Gönn dir einen Zinger Burger oder den BBQ Crunch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung