Sollstunden für einen halben Monat ausrechnen?

1 Antwort

Was genau ist in deinem Vertrag denn vereinbart? Vermutlich eine Wochenstundenzahl und eine Anzahl an Arbeitstagen pro Woche, oder?

Nehmen wir mal den Standardfall: 40 Wochenstunden an 5 Arbeitstagen von Montag bis Freitag pro Woche. Das ergibt ein Soll von 8 Stunden pro Arbeitstag. Wenn der 15. Juni der erste Arbeitstag war, ergeben sich daraus 12 Arbeitstage im Juni. 12 Tage mal 8 Stunden = 96 Stunden Soll für den Juni.

Didimaus2573
Fragesteller

Ist ein Minijob mit 3 Stunden in der Woche a 1,5 Stunden auf 2 Tage in der Woche.