Sollte Europa, wenn wir einmal ein bemanntes Raumschiff haben, einen eigenen Begriff für Raumfahrer einführen?

2 Antworten

Da er wörtlich "Euro-Segler" heißt, erinnert er auch zu
stark an die Erderwärmung und die Folgen.

Ui dafür muss dringend ein Gremium gewählt werden aus mindestens 5 Vertretern aller Berufsgruppen aus allen Mitgliedsstaaten. Jede Fraktion bekommt 2 Berater zur Seite während sich die Gruppe die kommenden 5 Jahre einmal pro Monat in Kairo trifft um zu beraten. Finanziert sich schon irgendwie.

Am Ende kommt bestimmt was super tolles raus.

Möchten Sie es noch gendern ? Dann braucht es hierzu eine weiteren Ausschuss der mit mindestens 5% Mehrheit bei internen und nicht weniger als 35% Abwesenheit in Sachen externer Angelegenheiten beschlussfähig wäre.

Oder wir fragen uns, was an "Astronaut" so verkehrt ist. Griechische Wortwurzeln sind in wissenschaftskreisen idR üblich - zudem hat das Wort eine allgemein gültige Bedeutung für alle Kandidaten.

Ghostwriter2  21.11.2023, 11:29

Du hast vergessen zu erwähnen, dass in dem Ausschuss, der über das Gendern entscheidet, Frauen zu 50% vertreten sein müssen ;-)