Solle es keine Noten mehr im Schulsport geben ?

11 Antworten

Die Frage, ob es im Schulsport keine Noten mehr geben sollte, ist umstritten. Einige Leute argumentieren, dass Noten im Schulsport die Motivation der Schüler reduzieren und den Fokus auf die Leistung statt auf den Spaß und die Gesundheit lenken können. Andere argumentieren, dass Noten im Schulsport wichtig sind, um die Leistung der Schüler zu bewerten und ihnen zu helfen, sich zu verbessern.

Letztendlich hängt die Entscheidung darüber, ob es im Schulsport Noten geben sollte, von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Alter und der Einstellung der Schüler, dem Schulcurriculum und den Zielen des Schulsports. Es ist wichtig, dass Schulen und Lehrer sorgfältig abwägen, welche Bewertungsmethoden im Schulsport am besten geeignet sind, um die Schüler zu fördern und zu unterstützen.

AnonymerBayer  21.04.2023, 07:13

Noch offensichtlicher kann man ja ChatGPT gar nicht verwenden.

0

Es sollte generell keine Noten geben. Wozu sollen die gut sein? Abgesehen davon habe ich nichts gegen Sport, aber wozu Schulsport?

Gruß Matti

LetMeAskYou112  10.12.2022, 14:31

Warum Schulsport? Weil viele Kinder daheim absolut keine Bewegung bekommen. Wenn die Eltern nur auf der Couch sitzen wird das Kind sich das abschauen.

1

Ich persönlich finde es sollte keine geben.

Damals hatte ich echt Interesse an Sport und wollte vieles ausprobieren, aber als es dann Schulsport gab (insbesondere die Bundesjugendspiele) hat mich das so unglaublich runter gezogen. Ich hatte nie wirklich gute Noten und das hat mein Selbstwertgefühl im Bereich Sport glaub ich ziemlich kaputt gemacht. Sobald ich etwas sportliches nicht hin bekomme stehe ich den Tränen immer sehr nah. Aber ich werde jetzt versuchen, das ganze zu überwinden und an mir zu arbeiten.

Ich finde man sollte den Kindern in der Schule beibringen wie viel Spaß Sport machen kann und das man nicht immer bewertet werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulsport an und für sich finde ich sehr wichtig. Leider gibt es immer mehr Haushalte die den Kindern nur Netflix und ungesundes essen Nähe bringen. 2x die Woche wäre angebracht. Genauso wie ein Fach gesunde Ernährung und Lebensweisen. Benotet sollte das nicht werden. Noten bringen einen Druck rein und hindern viele daran Spaß am Sportunterricht zu haben. Für die Kids die eine Herausforderung brauchen kann man im Sport z.B. Leistungen zusätzlich belohnen oder interne kleine Wettbewerbe halten. Freiwillig natürlich.

Hii,

Also ich finde, dass die Noten im Sport abgeschafft werden sollten. Viele argumentieren damit, dass man dadurch,, übergewichtig'' sein kann. Mein Vorschlag wäre hierfür, dass man mehr Stunden Sport in der Schule macht und eventuell zusätzlich eine bestimmte Sportart ausübt (Basketball, Handball, etc.)

So hätte man viel Sport gemacht, hätte wahrscheinlich auch mehr Spaß und spielt auch mal im Team.

Das ist aber ganz meine Meinung :)

Lg

MissEinstein 💫