Soll man die Freundin als Grund für die Bewerbung angeben bzw vermerken?

3 Antworten

Als erstes solltest Du Dir mal angewöhnen, dass es die Schweiz und in der Schweiz heisst, sonst sieht das schon mal nicht so gut aus in ner Bewerbung.

Ansonsten solltest Du private Gründe nicht in Deiner Bewerbung angeben, sondern Deine Kenntnisse und Fähigkeiten, denn die sind gefragt und nicht Dein Privatleben.

Das würde ich nicht in der Bewerbung schreiben. In der Bewerbung muss du beweisen, warum die Firma dich braucht und du den Job am besten machen wirst.

Die privaten Aspekte kannst du im Bewerbungsgespräch gerne erwähnen, aber auch das sollte man sich auf den Nutzen für die Firma konzentrieren und deine Fähigkeiten.

Schreib sowas wie "aus persönlichen Gründen den Lebensmittelpunkt ändern". Das verstehen die schon.