Soll Kontakt zu meinen Eltern abbrechen sobald ich 18 bin?

2 Antworten

Das ist ja nichts was du jetzt sofort entschieden musst.

Sobald es dir möglich ist schau das du erst mal ausziehen kannst. Mit mehr Abstand änderte sich einiges, vielleicht wird dann auch das Verhältnis zueinander besser.

Wenn du an deiner Familie hängst wird es schwer den Kontakt abzubrechen, das dann durchzuhalten und dabei auch noch glücklich mit dieser Entscheidung zu sein.

Mit mehr Abstand hast du auch mehr Privatsphäre, der Kontaktwird automatisch weniger, das reicht meistens schon aus um so gut miteinander klar zu kommen.

Wenn du dir das gut überlegt hast, brich den Kontakt ab.

Aber überleg es dir gut. Ich habe den Kontakt zu meiner Familie vor einigen Jahren mit 18 oder 19 abgebrochen daher weiß ich wovon ich rede.

Ohne Familie zu leben ist zwar hart aber psychisch unter dem Kontakt zu denen zu leiden ist noch viel härter. Aber das kommt halt auf dich und die Umstände an.

Für mich war es die beste Entscheidung...aber dafür bin ich halt ganz alleine. Damit muss man klar kommen.

Wenns dir schlecht geht wird dich niemand auffangen...du wirst niemanden haben mit dem du reden kannst ( je nachdem ob du Freunde oder Partner hast ) und es wird dich auch niemand ( das ist und bleibt immer noch ein wichtiger Punkt auch wenn es oberflächlich ist ) finanziell auffangen. Du wirst für dich selbst Sorgen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.