Soll im Jugendvereinssport auf Leistungsbewertung verzichetet werden?

1 Antwort

Pro:

  • Reduziert Risiko von Mobbing
  • führt zu mehr Inklusion
  • der Spaß steht im Vordergrund
  • Förderung der langfristigen Teilnahme

Contra:

  • fehlende Motivation zur Verbesserung (falls die Person von sich aus nicht will. Es kann aber auch der Fall sein, dass die Person sieht, dass die anderen schneller rennen und übt dann von sich aus bis es mithalten kann)
  • eventuelle mangelnde Entwicklung von Wett-/ Kampfgeist

Mehr fällt mir erst mal nicht ein. Die Kontra Punkte sind sehr oberflächlich, aber wenn du zwingend welche brauchst… et voilá :)