soll ich zurück zum ehemaligen Arbeitgeber?

4 Antworten

Ja klar, bewirb dich, sag, du hattest direkt nach der Ausbildung das Gefühl, auch noch andere Bereiche kennenlernen und ausprobieren zu müssen. Du bist dir aber jetzt sicher, was du willst, und das ist eine Stelle in deinem Ausbildungsbetrieb. Du kennst das Produkt, kennst die Abläufe, kennst die Kollegen. Du weißt, was du kriegst, und die wissen auch, was sie kriegen. Nun bringst du zusätzlich zu dem dort gelernten auch noch Erfahrungen aus anderen Betrieben mit. Warum sollten die dich nicht ernst nehmen?

Viel Erfolg!

Klingt für mich so, als würde nichts dagegen sprechen, wieder zu deinem früheren Arbeitgeber zurückzukehren.

Bei uns hat kürzlich auch ein sehr beliebter Kollege gekündigt und ist im Guten aus der Firma ausgestiegen. Wenn der in zwei Jahren wieder auf der Matte stünde, würde mein Chef sicher Luftsprünge machen. 😄

Also mein Rat: Mach es!

Aus dem Gesamttext liest man raus, daß du das möchtest.

Die Antwort ist ein klares "Ja"

Du mußt dem Chef natürlich sagen, daß du festgestellt hast: "Das Gras ist auf der anderen Seite nicht grüner.".

Loyalität ist für viele Firmen wichtig.

Ich denke sogar das sich dein Arbeitgeber sich darüber erfreuen wird weil du wieder zurück gefunden hast. Mach das was dein Herzgefühl dir sagt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung