Soll ich vom Boxen zum Wrestling wechseln?

2 Antworten

Mit 20-30 Kämpfen im Amateurboxen hast du schon ein höheres Risiko als jemand der im Kickboxen oder MMA kämpft aber eigentlich ist das immer noch recht gering. Die meisten mit ernsten Hirnproblemen habe lange Profikarrieren. Abgesehen davon ist Ringen ein top Sport und noch härter als das Boxen.

Wrestling ist Fake. Finde ich nutzlos.

Wenn du mit Kopfschutz boxt, gibt es glaube ich, auch keine Hirnschäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typ99441
Fragesteller

Bro Bitte lies den Text richtig ich rede über das Greco style wrestling (olympische Wrestling)

Winkler123  30.11.2023, 16:22
@Typ99441

Was du meinst, bezeichnet man traditionell als "griechisch römisches Ringen". Hättest du die Frage so gestellt, wäre meine Antwort anders ausgefallen.

Mit "Wrestling" verbindet man hierzulande immer Fake - Veranstaltungen.

Typ99441
Fragesteller
@Winkler123

Ja sorry hab mich falsch formuliert, aber was ist deine Antwort zur hauptfrage?

Winkler123  30.11.2023, 23:11
@Typ99441

So gesehen hast du Recht. Es ist wohl wirklich besser, wenn du wechselst.

Sonst fängst du dir wirklich noch irgendeinen Schaden ein. Man hat bei sowas eigentlich immer das richtige Gefühl.

Ich hatte früher Kickboxen gemacht. Weil ich zu geizig für Schutzkleidung war, hatte ich mir einige Verletzungen geholt.