Soll ich Suizid begehen?

Support

Hallo realeerde,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Uni sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

10 Antworten

Hallo, erstmal ist das aussehen egal und die Größe sowieso.

Du kannst viel an dir arbeiten, z.b. muskel training, andere frisuren ausprobieren und und und, das macht viel am aussehen aus! Glaub mir, wenn ich sage dass jeder hässliche auch schön sein kann. Und nicht jeder steht auf Models, ich z.b. finde es viel attraktiver einen Mann zu haben der nicht perfekt aussieht, sondern stattdessen etwas besonderes an sich hat.

Das Leben ist schwer. Das ist keine Frage. Und es wird auch niemals leichter werden. Aber ist es das wirklich wert es nicht zu versuchen? Du solltest ein wenig neugierde haben, wie du wirst wenn du älter wirst, wenn du Kinder hast, eine Frau, ein Haus. Interessiert dich da gar nicht wie das aussehen könnte?

Es muss ja nicht perfekt sein, aber etwas schönes gibt es immer ;)

Soll ich Suizid begehen?

Warum?

1.80m klein

Seit wann sind 1,80 klein? Wie groß sind denn die anderen Leute in Deinem sozialen Umfeld? Und behaupte jetzt nicht, dass die alle 1,85 und größer sind, denn das ist sehr unwahrscheinlich. Ich bin selbst auch "nur" 1,84 groß, aber ich kann nicht behaupten, dass ich damit von unterdurchschnittlicher Größe wäre.

hässliches Gesicht, gesundheitliche Probleme, etc. etc.

Gegen all das kann man was machen. Und wahre Schönheit, auch wenn es abgedroschen klingt, kommt sowieso von innen. Das kann auch das beste Make-Up nicht kompensieren.

Ich studiere aktuell, aber wozu noch?

Normalerweise studiert man nicht um des Studiums willen, sondern um eine entsprechende Bildung zur späteren beruflichen Nutzung zu erlangen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Leben ist doch sowieso vorbei oder

Nein, nur wenn Du selbst aktiv dafür sorgst. Mein Leben wäre fast im vergangen Oktober vorbei gewesen, aber nicht wegen eines Selbstmordes oder Selbstmordversuchs, sondern wegen eines Arbeitsunfalls der nur möglich wurde, weil einige Arbeiter auf der Baustelle, auf der ich tätig gewesen bin, grob fahrlässig gehandelt haben und dafür zu Recht entsprechend gerügt wurden.

Es gibt immer einen Grund zu leben, und wenn nicht, dann such einen

Schon allein die Tatsache, dass du innerhalb von drei Tagen hier 31 Fragen gestellt hast, aus denen hervorgeht, dass du dir viel vorgenommen hast, spricht dagegen, dass du lebensmüde bist.

Jeder hat mal eine miese Stimmung, die genauso wie sie gekommen ist, auch wieder vergeht.

Alleine, dass Sie 1,80m groß sind, ist Grund genug um kein Suizid zu begehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Let's heal tgr 💯