Soll ich Schluss machen?

7 Antworten

Sein ausraster íst nicht zu Entschuldigen!

Du hast allerdings auch wenig Taktgefühl bewiesen, wen Du ihm das im beisein anderer Menschen schenkst - das hättest Du auch unter 4 Augen machen können.
Insbesondere, wenn es vielleicht nicht nur lustig gemeint war, sondern ihr irgendwelche defizite diesbezüglich habt.

Ich an deiner Stelle würde ihn direkt mit Deinen Gedanken konfrontieren und mit dem, wie sein Verhalten auf Dich wirkt. Wenn er dann immer noch nicht einsichtig ist, muss man vielleicht wirklich die Beziehung überdenken.

Woher ich das weiß:Recherche

Lotti679
Fragesteller

ich muss dazu sagen das ich ihm gesagt habe es sei ein privates Geschenk und er es später auspacken soll aber es mit der Aussage „stell dich nicht so an“ trotzdem ausgepackt hat

Lotti679
Fragesteller

Ich wollte ihn wirklich nicht verletzen aber mich vor seiner ganzen Familie nieder zu machen kommt mir einfach nicht richtig vor

Jungleerika  24.01.2023, 02:16
@Lotti679

Ichhoffe, er macht Dich wneigstens sonst nicht nieder.
Haben es die anderen den von der humorigen Seite gesehen, oder Dich wnigstens in Schutz genommen, bzw. ihn zurecht gewiesen, auch , wenn es sein Geburtstag war?

Lotti679
Fragesteller
@Jungleerika

Nein eigentlich waren alle schockiert und eher sprachlos und er ist dann bockig in unser Schlafzimmer gegangen und die Gäste kurz danach nachhause. So richtig geäußert hat sich dazu allerdings keiner

Jungleerika  24.01.2023, 02:20
@Lotti679

Autsch!

Aber gut, daß sie es(sein Verhalten) anscheinend genauso "negativ" aufgenommen haben, wie Du.

Ich finde so ein Verhalten Echt unmöglich.

Ich gehe mal davon aus, daß das auch der Stimmungskiller war.
Hat er probleme im Sinne von Impotenz oder so?

Lotti679
Fragesteller
@Jungleerika

Nein eigentlich keinerlei Probleme sonst. Ich glaube deswegen bin ich auch so schockiert und fühle mich als würde ich eine Seite von ihm nicht kennen ….

Jungleerika  24.01.2023, 02:24
@Lotti679

Miteinander reden soll bei vernünftigen und zugänglichen Menschen helfen und eine Entschuldigung Dir gegenüber und den Gästen wäre angebracht, finde ich.

Lotti679
Fragesteller
@Jungleerika

Ja er ist aktuell auf Reise mit seinem besten Freund (war ein Geschenk) wenn er wieder kommt müssen wir das definitiv irgendwie klären. Danke für deine Hilfe

Generell habe ich nie Lust auf Sex oder Ähnliches.

Das ist eine Aussage einer anderen Frage von dir wo du Angst hattest asexuell zu sein. Und jetzt schenkst du deinem Partner ein Sex-Buch zu seinem Geburtstag? Das muss ihn hart getroffen haben. Du schenkst ihn quasi eine Kritik zu seinem Geburtstag. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, kommt es für ihn so rüber. Und negative Kritik ist kein schönes Geschenk. Vielleicht hätte er es besser aufgenommen, wenn du es ihm an einen anderen Tag geschenkt hättest.

Du musst selbst wissen, ob du Schluss machst, oder nicht. Fremde Menschen sind dafür eine sehr schlechte Anlaufstelle. Folge einfach deinem Gefühl.

Lotti679
Fragesteller

Hallo ich verstehe was du meinst aber die Frage hatte ich für eine Freundin gestellt da sie keinen eigenen Account habe und ich iht angeboten habe meinen zu nutzen wenn sie mal was wissen möchte. Ist aber verwirrend da gebe ich dir recht.

Kann ich verstehen, das hat sein Ego gekränkt. Überleg dir: Würde so dein Traummann reagieren? Und dann hast du die Antwort. Stell dir vor ihr habt Kinder und er reagiert so.

Also ich würde da auch ausrasten. Wenn du mich vor so vielen Leuten bloßstellst. Ein Buch über Sex Tipps vor vielen Leuten schenken, ist schon total Kindisch von dir. Denn er hat nun das Gefühl, dass er dich nicht befriedigt und dann fühlt er sich von dir bloßgestellt.

BTW ich hätte dich sofort verlassen, bei so einer Aktion.

Ich kann seine Reaktion nachvollziehen.

Ja verlass ihm bitte. Er soll eine gute Frau bekommen die nicht so kindisch ist.

Lotti679
Fragesteller

Wenn du das kindisch findest solltest du dich eher mal über deine Reife hinterfragen aber danke für deinen netten Kommentar . Wenn man Leuten nicht helfen möchte sollte man es einfach ignorieren statt mich hier runter zu machen

Ja gekränkte Männlichkeit, schlimm ...

Das war ganz klar eine Überreaktion, ist dein Mann öfters so hatte er schon mal solche Ausbrüche? Habt ihr Probleme im Spaßland? Bist du ein Bettlandräuber (Jemand der einem Nachts die Decke klaut) entschuldige, das war unangebracht.

Wenn du hier schon direkt fragts ob du Schluß machen sollst, nehme ich an das generell was nicht stimmt. Hats du Angst vor ihm? Die meisten dieser Fragen solltest du übrigens dir selbst stellen und beantworten.

Ich kann dir jetzt schlecht sagen mach die oder das. Ich sage dir denk stattdessen gut über die letzte Zeit nach und ob du eine Lösung dafür erkennst und wenn nicht frag dich ob du weiter so leben willst.

Es gehören immer zwei zu einer Beziehung. Abe wenn einer davon ein Totalausfall ist, kostet es meist den anderen zuviel es zu richten und zerstört am Ende Beide. Ich kann das aus der Ferne schlecht beurteilen, das musst du selbst tun.

Ihr könnt es natürlich mit einem Profi versuchen, wenn Beide einverstanden sind. Wenn ihr euch aber dafür entscheidet getrennte Wege zu gehn muss das ja nicht im Schlechten sein. Im Guten mit einer Erkenntnis mehr im Leben ist besser.

Lotti679
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte noch nie Angst vor ihm eigentlich ist auch alles okay er behandelt mich nicht schlecht und dieses Buch hatte ich ihm geschenkt weil uns beiden aufgefallen ist das es etwas langweilig geworden ist. Mein Problem ist nur das er mir so fremd vorkommt nachdem das am Wochenende passiert ist und ich mich so schlecht behandelt fühle das ich ihn irgendwie ganz anders sehe als davor . Ich fühle mich als hätte er eine ganz andere Seite die ich vorher nicht kannte

acaron  24.01.2023, 02:28
@Lotti679

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Was halt auffällt ist das du direkt fragts ob du die Beziehung beenden sollst. Schau wenn er das mit dem Buch einfach in den falschen Hals bekommen hat, dann kann es schon mal passieren das man überreagiert. Aber so wie du es beschrieben hast, klingt es schon nach einer extremen Reaktion. Ich denke da steckt mehr dahinter, da war vorher schon etwas.

Wer war den da alles bei der Feier dabei, gibt es da jemanden zu dem dein Mann aufschaut, jemand der großen Einfluß auf ihn hat? Verstehst du, jemand vor dem er sich wegen vermeintlicher Unzulänglichkeit so sehr schämen würde das in das dazu bringt so auszuflippen.

Man muss auch sehn, das kann schon eine Extremsituation für einen sein, da sitzt die Familie und dann wird was in den Raum geworfen das einen vieleicht komplett lächerlich macht vor den Anderen. Verstehst du, in dem Moment war das wohl so für ihn. Aber wie gesagt, für mich hört es sich so an als wenn da schon was in im gekocht hat :-/

verreisterNutzer  24.01.2023, 04:44
@Lotti679

Ach und weil es langweilig ist, stellst du ihm bloß? Ja das ist genau eine richtige Aktion um wieder solo zu werden.