Soll ich morgen lieber doch zum Arzt gehen?

8 Antworten

Wenn du schon so lange mit den Symptomen durch die Gegend läufst, kannst du dir auch einen normalen Termin bei Arzt ausmachen und morgen brav zur Schule/Arbeit gehen.

Das Zucken wird wohl stressbedingt sein oder durch einen Mineralstoffmangel verursacht.

neon543
Fragesteller

Oder Hirntumor?

rockingstar88  02.02.2020, 12:19
@neon543

Oder ein Schlaganfall, oder dies oder das oder jenes. Vielleicht ist es auch nichts und du einfach nur ein Hypochonder oder vielleicht bist du einfach nur faul und hast keine Lust auf Schule/Arbeit. Mach dir einfach einen Arzttermin...

LugerP38  02.02.2020, 12:33
@neon543

Mach dich nicht verrückt.

Es gibt ca 500 verschiedene Arten von Kopfschmerzen. Oft ist die Ursache gar nicht so leicht festzustellen.

Aber nicht gleich ein Tumor !

Ich würde zum Arzt gehen, also einen normalen Termin machen.

Ich selber habe schon seit 2 Jahren regelmäßig Kopfschmerzen, aber nur leichte und das fast täglich. Der Arzttermin hat mir nicht viel Gebracht. Aber habe jetzt, 6 Monate nach dem Arztbesuch ein Rezept für Krankengymnastik bekommen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mal deinen Blutdruck gemessen?

neon543
Fragesteller

Letzter Bluttest war vor 4-5 Monaten und es war alles tip top. Blutdruck auch. Zeigt sich den ein potenzieller Hirntumor auch im Blut?

Rango82  02.02.2020, 16:39
@neon543

Wenn dann müsstest du aktuell den Blutdruck messen.
Hoher Blutdruck wäre auch nur eine von vielen Möglichkeiten.

Mach dir einen Termin beim Arzt um sicher zu gehen.

Also am besten du rufst morgen früh mal beim Arzt an und fragst ob du direkt vorbei kommen sollst oder ob du für diese Woche einen Termin bekommen kannst.

Wenn es nach so langer Zeit nicht alleine weg gegangen ist, dann wird es wohl auch nicht einfach so weg gehen. Lass es lieber mal abklären. Muss ja nicht unbedigt was dramatisches sein aber so bist du auf der sicheren Seite.

Versuch täglich 2 Liter zu trinken und beobachte dein Verhalten, vielleicht könnte es stress bedingt sein.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

neon543
Fragesteller

Nein, ich habe zurzeit null Stress. Das einzige was mich momentan stresst, ist das Zucken und die Kopfschmerzen. Aber Danke.

Ich mache meine Entscheidung zum Arzt zu gehen oder nicht nicht von der Meinung der gutefrage-Leser abhängig.

Wenn es dich stört oder ängstigt, dann geh! Wenn nicht, dann geh nicht!