Soll ich morgen in die Schule?

6 Antworten

An Deiner Stelle würde ich es nicht machen:

  • Du wirst dich soweiso nicht richtig konzentrieren könenn
  • Du setzt Deine Mitschüler dem risiko aus, dass sie von Dir angesteckt werden
  • Anstrengung verlangsamt den Genesungsprozess

Ganz egal wie lange Du jetzt nicht mehr in der Schule oder sonstwo warst: Deine Gesundheit hat oberste Priorität. Bleib daher lieber einen Tag länger zu Hause, als Deinen Körper unnötigen stress auszusetzen. Daran ist nichts verwerfliches, im Gegenteil.

Bleibe lieber zu Hause, wenn Du dich krank oder Unwohl fühlst und schau, dass es dir gut geht. Schule kannst Du immer nachholen, Deine Gesundheit jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Auf jeden Fall ist Gesundheit das Wichtigste. Wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du dich nicht auf dein Studium konzentrieren. Ruh dich aus und erhole dich so schnell wie möglich, dann kannst du effektiv lernen.

Bleib zuhause, dein Körper muss sich ausruhen. Vorallem weil du dich übergeben hast.

Wäre glaube nicht so schön, und unangenehm, wenn du dich plötzlich vor deinen Klassenkameraden doch nochmal übergeben müsstest...

Außerdem ist es Rücksichtsvoll, zuhause zu bleiben, damit du keinen anstecken könntest.

Also bleib zuhause, ruh dich aus und wenn es dir bis Sonntag immer noch nicht besser gehen sollte, und du dich evtl noch paar mal übergeben hast, überlege dir Montag auch nicht zur schule zu gehen

Und geh dann evtl zu deinem Haus Arzt, der kann ja dann entscheiden ob er dich nochmal für paar Tage krank schreiben lässt wenn es bis dahin nicht besser ist.

Gute Besserung dir. ⭐️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠

Ich würde dir eher raten es nicht zu machen und morgen und das Wochenende nochmal zu nutzen und dich auszuruhen. Wenn es dir morgen aber gut geht und du dich Fit fühlst, dann geh hin. Jenachdem wie es dir geht und ob du dich Fit fühlst aber gerade mit Kopfschmerzen und Übelkeit würde ich dir eher raten dir und deinen Körper nochmal etwas Ruhe zu gönnen.

Du kannst es ja auch versuchen und wenn es dir wieder schlechter geht, bescheid sagen und nachhause gehen weil dann hast du es zumindest versucht.

Viel Glück dabei und vorallem Gute Besserung!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als eine Person die öfters mal wegen Wehwehchen gefehlt hat, kann ich sagen: Ruh dich aus, du verpasst eh nichts und alles Versäumte kann man nachholen. Gesundheit geht immer vor!