Soll ich mir XIAOMI oder samsung kaufen?

7 Antworten

Für den Preis kommen mir bloß 2 Geräte in den Sinn. Das OnePlus Nord oder das Xiaomi Poco F2 Pro.

Top Hardware mit gutem OS für kleines Geld.

Wie wichtig ist dir die Kamera? Würdest du Hardware und P/L der Kamera vorziehen?

Jetzt erstmal hier: Wenn du ein Gamer bist: das Poco F2 Pro. Wenn dir aber die Bedienung an sich und Software wichtiger ist, das Oneplus Nord🔥 Ich hab es und diese 90hz, Kamera mit OIS, 30W und OxygenOS sind der Hammer!

Samsung bietet in dem Preisbereich einfach viel zu wenig🤦🏾‍♂️

Jetzt zu den Geräten mit den schlechten Kameras aber beste Preis/Leistung im Jahr 2019 und sogar 2020: Oneplus 7T und Realme X2 Pro

Autoislife  16.08.2020, 21:00

Frage ist, hat das Band 20 und die Deutsche Sprache? Klar richtig Gutes Handy aber ja

andie61  16.08.2020, 21:14
@Autoislife

Xiaomi hat auch kein Band 20,das haben viele Chinasmartphones nicht,das wird nur noch auf dem Land genutzt

Smartphones mit dem Band 20, Frequenz 800 MHz. Diese Frequenz wird öfter für manche Anbieter in Deutschland benötigt, wenn man 4G LTE in ländlichen Gebieten nutzen will.

https://www.dealdoktor.de/magazin/band-20-lte/

und klar hat es die deutsche Sprache

Bei einem Budget von 500 € würde ich aktuell zum OnePlus One Nord greifen.

busfahrer30
Fragesteller

Wieso denn das

DerNico  15.08.2020, 13:18
@LKKND

Der Exynos.

Mit Snappy wäre das ein einigermaßen gutes Handy.

LKKND  15.08.2020, 13:19
@DerNico

In vielen Benchmarks ist der Exynos deutlich vor dem A13 Bionic...

Und die Akkulaufzeit liegt mittlerweile bei 6:30h, was nicht schlecht ist...

DerNico  15.08.2020, 13:26
@LKKND

Nein.

Der A13 ist in zwei Punkten besser. Die Leistung selber und er zieht dem Gerät nicht einfach so den Strom weg. Dadurch wird die Akkuleistung und alles was in die Richtung geht schlechter.

LKKND  15.08.2020, 15:12
@DerNico

Benchmarks sagen da aber was anderes ; )

AnimeLOL  16.02.2021, 08:56
@LKKND

Effizienz ist bisher bei keinem SoC sonderlich gegeben, zumal man stand 2021 auch den 2100 mit einbeziehen kann, welcher sich in diesem Aspekt sehen lassen kann.

Was Performance betrifft scheitert dieser kläglich und throttelt aufgrund immer Wärmeentwicklung.