Soll ich mir einen escooter kaufen für den weg zur arbeit oder den Leihescooter bei behalten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

escooter andere marke siehe mein kommentar 50%
Escooter bolt 25%
escooter tier 13%
ich nutze öffentliche Verkehrsmittel 13%
escooter lime 0%
escooter bird 0%
escooter void 0%

4 Antworten

escooter andere marke siehe mein kommentar

ich habe mir den g30 d gekauft. ist von Xiaomi und einer der beliebtesten escooter. der Roller ist zuverlässig und besser als die Leihvarianten mmn. allerdings ist der auch nicht gerade billig. ich habe die Seat Version Seat Mo nennt sich der, welcher für 550 letztes Jahr im Dezember vertrieben wurde. von g30 soll es aber auch schon einen Nachfolger geben. der hat zwar weniger Reichweite aber wiegt weniger.

Ich fahre Auto 😂.

Aber wie wäre es wenn du einfach mit dem Fahrrad fährst 😅 das ist kostenlos.

Je nachdem wie viel die Stromkosten kosten + Versicherung und ob du eine Möglichkeit hast sie in deiner Wohnung oder bei der Arbeit sicher vor Diebstahl anstellen zu können, würde ich mit einen E-Scooter kaufen. Das ist dann vielleicht ein Jahresgehalt, aber dafür hast du kein Stress mehr um die zu finden und prinzipiell kannst du den dann ja immer noch verkaufen und kommst vielleicht nach dem Jahr wegen dem Fakt sogar günstiger auch wenn du ihn nicht mehr fahren sollt. Nach einem Jahr ist er ja dann eh abbezahlt. Aber ich weiß halt nicht wie viel Reichweite die haben/wie viel Strom/Versicherung kostet.

Muss man sich halt mal ausrechnen.

Aber 5km kann man schon mit dem Rad fahren.. vorallem wenn du 1h für ein Leih-E-Scooter zum suchen brauchst.. da bist du dann schon längst in der Arbeit

escooter andere marke siehe mein kommentar

Xiaomi

escooter tier

Sind einfach die besten Scooter und die sichersten von lime und Bird bitte ganz viel Abstand.