Soll ich mich nach 2 Wochen schon outen?

4 Antworten

Nein.

Du bist noch in der Probezeit!

Lass auch nur eine bornierte Seele auf Entscheidungsebene sitzen... und man wird dich eher elegant loswerden wollen als dir eine dauerhafte Chance geben auf den Arbeitsplatz.

SOLLTE es deswegen zu unüberwindbaren Problemen kommen, kannst du immer noch das 4-Augen-Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen.

Ansonsten bist du halt der nicht so kontaktfreudige Kollege... und gut ist.

Musst du doch gar nicht, vor allem nicht, wenn du Befürchtungen im Bezug auf den Umgang mit dir hast. Wenn du das aber willst und vielleicht einen danach regulierten positiven Umgang mit dir erhoffst, dann ist der Zeitpunkt egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NEIN !!!
Ich bin überzeugt davon, daß es für Dich nur Nachteile hätte.

Kannst du machen, aber das wissen sie sicher schon. Also ist es nicht mehr notwendig, dass du dich outest.

grisu2101  05.04.2022, 05:54

Woher sollen die das wissen ? Es wäre für ihn in der Probezeit garantiert ein Nachteil, das ist ein ganz schlechter Ratschlag !