Soll ich mich mit ihm treffen, obwohl ich lesbisch bin?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Triff dich nicht mit ihm 57%
Triff dich mit ihm 43%

5 Antworten

Triff dich mit ihm

Treffen könnt ihr euch doch, gerade wenn Du ihn auch nett findest.

Trotz "Harry & Sally" können Männer und Frauen Freunde sein, ohne miteinander schlafen zu wollen. Es kommt vielleicht nicht oft vor aber es kommt vor.

Versuche es einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Triff dich mit ihm

Wenn du ihn gerne magst und Zeit mit ihm verbringen möchtest, dann solltest du dich nicht von deinen Sorgen davon abhalten lassen. Euch erstmal zu dritt zu treffen ist eine gute Idee, da ein Treffen zu zweit schneller Mal als eine Art Date interpretiert werden könnte (was natürlich eigentlich auch Schwachsinn ist, aber manche Menschen denken eben so). Und wenn ihr beiden euch dann gut versteht, könnt ihr ja mehr in Kontakt kommen.

Wenn du das Gefühl hast, deine Freundin will dich verkuppeln oder er könnte romantisch an dir interessiert sein, solltest du am besten klarstellen, dass du lesbisch bist. Wenn du das nicht möchtest weil du noch nicht bereit bist, dich zu outen oder es ihnen einfach nicht nur aus diesem Grund, also sozusagen als Rechtfertigung, erzählen möchtest, ist das aber natürlich auch okay. In diesem Fall solltest du einfach wahrheitsgemäß sagen, dass du ihn zwar sehr gern magst, aber nur als Freund siehst und definitiv nicht an einer Beziehung interessiert bist. Das müssen die beiden akzeptieren, sonst nehmen sie dich nicht ernst und das ist keine besonders gute Voraussetzung für eine Freundschaft. Denn du weißt am besten was du willst du fühlst. Und abgesehen davon kann es auch eine ganz normale Freundschaft zwischen Mann und Frau geben - sogar bei heteros!

Vielleicht will sie ihn ja nur in den Freundeskreis einführen. Trefft euch doch zu dritt und lass dann ganz unauffällig mit einfließen, dass du auf Mädels stehst. Dann weiß er gleich was Sache ist und vielleicht wird trotzdem ne gute Freundschaft draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Triff dich mit ihm

Du kannst ihm ja sagen, dass du eigentlich momentan keine Beziehung sondern nur Freundschaft willst. Wenn du dann lange genug mit ihm befreundet bist, kannst du ihm ja davon erzählen.

Triff dich nicht mit ihm

Mach es ja nicht, der Kerl macht sich dann nur unnötig Hoffnung